Klaus: Warum erhalte ich eine Error-Meldung?

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe versucht, eine funktionierende JS-Konstellation aus Script1 in Script2 zu übertragen. In Script1 erhalte ich eine wunderschöne Erfolgsmeldung, aber Script2 liefert mir eine Error-Meldung.

Hintergrund: Ich möchte per Anklicken einer Checkbox einen Datenbankeintrag ausführen sowie eine Rückmeldung des Scriptes anzeigen.

Hier der JS-Teil:

  
function remove_div() {  
if (document.getElementById('successii')) {  
   var myNode = document.getElementById('successii');  
   myNode.parentNode.removeChild(myNode);  
}}  
  
  
  
$(document).ready(function () {  
  $('#test input[type=checkbox]').click(function () {  
    var element = $(this);  
    var id = element.attr('value');  
    $('input[type=checkbox]').attr('disabled', 'disabled');  
    $.post('script.php', { test_id: id },  
	  
	function (data234) {  
  
var popup = document.createElement('div');  
popup.id = 'successii';  
popup.className = 'success';  
popup.innerHTML = data234;  
window.setTimeout("remove_div('successii')",1500);  
document.body.appendChild(popup);  
  
       // alert(data234);  
       // in data234 sind jetzt die Antwortdaten des Servers enthalten  
      }, 'json')  
	.complete(function () {  
        $('input[type=checkbox]').attr('disabled', null);  
      })  
      .success(function () {  
      //  alert('Supi');  
      })  
      .error(function () {  
        alert('Abfrage fehlgeschlagen.');  
        element.attr('checked', (element.attr('checked') === 'checked') ? null : 'checked');  
      });  
  });  
});  

Mein php-Script nimmt sowohl der DB-Eintrag tadellos vor als generiert auch Rückgabedaten, somit scheint der Weg von JS zum php-Script zu funktionieren und das Script scheint fehlerlos zu laufen.

Die Rückgabedaten mal geloggt, ergab "Zeile 123 wurde gesperrt", bzw. "Zeile123 wurde entsperrt", je nach Ursprungeintrag der Zeile123.

Ich übergebe die Daten per

//$fp=fopen("./_new/test","a+");
//fwrite($fp,json_encode($data234)."\r\n");
//fclose($fp);
echo json_encode($data234);

Der Fehler scheint also im JS-Teil zu sein und zwar nach der Zeile "function (data234) {"

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, warum Script1 (übrigens bei gleicher Verwendung und äquivalenten Logdaten) funktioniert und mir Script2 ein "Abfrage fehlgeschlagen." ausgibt?

Gruß, Klaus