Der Martin: html css 2 tabellen untereinander

Beitrag lesen

Hi,

und der wird unter anderem darauf hinweisen, dass br als Kind von table nicht erlaubt ist. Das war nur _eine_ Kleinigkeit, die mir beim flüchtigen Drüberlesen auffiel
Komisch, mir nicht. Ich habe weit und breit kein br als Kind von table gefunden. Nur *vor* der ersten Tabelle ist mir gleich Eines in die Augen gesprungen.

<table>
<tr><td id="td1" align="center">Mitglied</td><td id="td2" align="center">Todesdatum</td><td id="td3" align="center">Todesursache</td></tr>
<tr><td>Brian Jones</td><td>&dagger; 03.07.1969</td><td>Ertrinken (Mord?)</td></tr>
<tr><td>Jimi Hendrix</td><td>&dagger; 18.09.1970</td><td>Erstickt an Erbrochenem nach exzessivem Drogenkonsum</td></tr>
<tr><td>Janis Joplin</td><td>&dagger; 04.10.1970</td><td>Überdosis Heroin</td></tr>
<tr><td>Jim Morrison</td><td>&dagger; 03.07.1971</td><td>Herzversagen, genaue Umstände ungeklärt</td></tr>
<tr><td>Kurt Cobain</td><td>&dagger; 05.04.1994</td><td>Suizid mit einer Schusswaffe unter Heroineinfluss</td></tr>
<br>
</table>

siehst du's jetzt - vor dem schließenden table-Tag?

Was aber mich sofort ansprang, ist das Fehlen der schließenden tr in der zweiten Tabelle. Die Tags, die dort sind, wo die schließenden sein sollten, sind öffnende trs, die das ganz offensichtlich nicht hingehören.

Stimmt, das ist _mir_ wiederum nicht aufgefallen.

Ciao,
 Martin

--
Gescheit, gescheiter, gescheitert.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(