Der Martin: Telekom Magenta zu Hause XS vs S - deutschlandflat

Beitrag lesen

Hallo,

Die AVM FRITZ!Box 7312 ist ja fast zwei drittel billiger (60,00 statt gute 150,00) als die 7270 (bei einem großen online-Handel). Frage mich grade, ob die alles Notwendige kann.

ich denke schon. Die 7312 ist zwar eine hardwaremäßig stark abgespeckte Low-Cost-Variante, die nur *einen* LAN-Anschluss hat und nur *einen* Anschluss für ein herkömmliches Telefon, aber wenn man mit der Beschränkung leben kann ...

Aber Achtung: Einige Exemplare dieses Modells haben einen bekannten und sehr lästigen Bug am LAN-Interface!

AB ist ja dabei, drei Rufnummern, das wars doch eigentlich, oder? Einen Homeserver oder so braucht es nicht. Nur telefonieren und Internet. Wundere mich eben, dass der Unterschied so groß ist preislich.

Billige Hardware eben, eine Menge Connectivity eingespart. Der Funktionsumfang der Firmware (AB, Faxempfang, USB-Speicher, USB-Drucker, ...) ist aber der gleiche wie bei den großen.

Zudem Frage ich mich, ob nicht schon bei der Umstellung auf Magenta XS ich den Splitter wegnehmen musste, ist halt schon ein paar Wochen her.

Es ist normalerweise nicht schlimm, wenn er noch dran ist. Nur überflüssig.

Ciao,
 Martin

--
Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.
  (alte Beamtenweisheit)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(