Roadster: Variable Breite und Höhe von Elementen

Beitrag lesen

Hallo,

aber die Höhe des Elternelements (bzw. aller Vorfahrenelemente) hast du vermutlich nicht explizit festgelegt. Ergo gilt der Defaultwert "auto", das Element ist genau so hoch, wie es sein Inhalt erfordert.

Ah, so war das gemeint! Ok, mea culpa!

Kein Problem, wenn die Vorfahrenelemente alle eine definierte Höhe haben.

Dennoch, ich habe ja auch nicht den Wert für width des body explizit definiert und trotzdem funktioniert das in DEM Fall ohne Probleme!

Also warum erkennt der Browser ohne weiters die 90% der Fensterbreite, aber nicht die 70% der Fensterhöhe?

Das schöne an der Prozentangabe ist ja, dass man das Browserfenster skalieren kann und die Elemente sich dynamisch anpassen. So wie es mit 'width' auch problemlos funktioniert. Aber wenn ich bei der Höhe keine automatische Erkennung des Wertes habe, so dass es immer auf 'auto' steht, wie du sagtest, läuft dieses Feature natürlich leer.

Was soll man da machen? Request für die Fensterhöhe mit setInterval alle 5ms + Neuladen des Elementes? lol :(

Gruß,

Roadster.