Roadster: Variable Breite und Höhe von Elementen

Beitrag lesen

nuqneH

Hallo

Nein.

Ok. In der ersten und hernach wieder verworfenen Version des Posts auf den du dich beziehst, hatte ich noch den Relativsatz eingebaut "..., abgesehen natürlich von der Unterscheidung zwischen Desktop- und Smartphonebrowsern..."

Dass eine Seite auf einem Smartphone idealerweise nicht so aussieht wie auf einem Desktop-PC würde ich als Selbstverständlichkeit ansehen, weshalb ich es schließlich auch für unnötig erachtet habe dies explizit zu erwähnen.

Aber mit welcher Begründung bitte soll eine Seite auf einem Desktop-Browser anders aussehen als auf einem anderen? Sagen wir auf einem IE anders als auf einem FF?

Sorry, aber das ist doch unsinnig! Die einzige sinnvolle Unterscheidung in der Darstellung auf der selben Geräteklasse die mir nachvollziehbar erscheint, ist wenn der User motorisch oder visuell beeinträchtigt ist und deswegen spezielle Programme / Plug-Ins für seinen Zugang verwendet. Aber gerade in diesem Fall erscheint es mir umso gebotener, einheitliche Vorgaben zu haben, um den Einsatz solcher Hilfsprogramme gegebenenfalls nicht noch zu erschweren!

Oder welche Gründe fallen dir noch ein, abgesehen von 'Desktop != Smartphone'?

Gruß,

Roadster.