ralphi: alte IE's

Beitrag lesen

Hi all,

Übrigens: Man sollte (auch bei entsprechender Zielgruppe) in meinen Augen keine IE6-Optimierung mehr betreiben. Stattdessen ist es imho legitim, IE6-Nutzern (genauso wie FF < 33 etc.) per JavaScript und navigator.xyz-Abfrage einen Hinweis einzublenden, dass ihr Browser veraltet ist und nicht alle verwendeten Technologien notwendigerweise unterstützt, am Besten direkt mit Link zu Infos, wie man eine aktuelle Browserversion bekommt.

Sind wir mal ehrlich, der IE6 ist nicht nur für uns Webentwickler ein Debakel, sondern auch unter sicherheitstechnischen Aspekten für den User. Man tut niemandem einen Gefallen, wenn man einen IE6 berücksichtigt, sondern viel eher indem man aktiv zu seiner Ausrottung beiträgt... Auch das ältere Chormitglied ist nicht vor Viren gefeit, die in veralteten Browsern traditionell mehr Sicherheitslücken finden als in aktuellen Versionen. Imho tut man jedem, den man auf die Überalterung des IE6 hinweist, einen Gefallen...

ganz deiner Meinung !

ABER - vergesst nicht alle, hier im Forum, denn Umgang mit IE7 . Das ist der einzige Browser für die Minianwendungen von Win7. Obwohl veraltet, liebe ich die kleinen Gadgets - hehe.
Da kommen bestimmt noch Fragen von mir ;-)

Viele Grüße aus LA

--
ralphi