dedlfix: Keine

Beitrag lesen

Tach!

So könnte man die zusammengehörigen Öffner und Schließer leichter identifizieren...
Dafür gibt es qualifizierte Editoren.
Das ist, mit Verlaub gesaug, totaler Unsinn.
Ein Editor kann auch nur richtig aufgebaute Seiten richtig auswerten. In dem Moment, wo ein Fehler eintritt, der Öffner zum Schließer fehlt oder vermeintlich zwei vorhanden sind, wissen weder Browser noch Editor noch genau, wie es gemeint ist.

"Totaler Unsinn" hat sowas absolutes, was nichts anderes gelten lässt. Solche Meinungen finde ich immer totalen Unsinn. Aber mal zum Thema: Die IDE zeigt dann genauso das schließende Element an, wie es ein Browser wahrnehmen würde (bevor seine Fehlerkorrekturroutinen zuschlagen). Außerdem sollte ein Fehler angezeigt werden, dass irgendwo mindestens ein Tag zu viel oder zu wenig ist. Und das finde ich sogar ziemlich hilfreich. Man findet die Intention, was zusammengehören sollte, meist auch so heraus, wenn man den Fehler analysiert, bevor man die Codeformatierung laufen lässt, und wenn man keine gar zu große Portion DIV-Spaghetti erzeugt hat.

WO MUSS ICH DAS BEANTRAGEN, dass diese Idee in den Standard aufgenommen wird?

Bevor du zum Standardisierungsgremium rennst, solltest du erstmal eine signifikante Anzahl Mitstreiter für diese Idee begeistern, damit das überhaupt dort diskutiert wird.

dedlfix.