1UnitedPower: Den index eines Objektes mit seinem Namen erfassen

Beitrag lesen

Hakuna matata!

Auf meiner Seite stehen Links mit verschiedenem Namen und beim anklicken sollen diese eine Funktion ausführen.

Was verstehst du unter Namen, etwa sowas: <a href="/foo.html" name="test">?

Das ist in HTML5 jedenfalls nicht erlaubt. Du könntest stattdessen ein benutzerdefiniertes Attribut anlegen:

<a href="/foo.html" data-name="test">

Oder verstehst du unter dem Namen doch den Anzeigetext: <a href="/foo.html">Test</a>?

Doch wäre nicht schlecht wenn ich in der aufgerufenen Funktion den Index dieses Links erfassen könnte

Was verstehst du unter dem Index eines Links?

Geht das so nun in Ordnung mit ausreichender Auskunft?

Nein und ohne Onlinebeispiel wird das wohl auch nichts mehr.

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn