Daupin9: Excel Berechung für Homepage

Beitrag lesen

Hallo

Ich möchte gerne meine erstellte Excel Tabelle mit diversen Berechnungen auf HTML Basis bringen, so dass ich diese in meine Homepage einbinden kann. So viel ich herausgefunden habe, muss ich wahrscheinlich den Weg über Java machen. Nur habe ich von Java gar keine Ahnung. Die Berechnungen müssen anschliessend einfach funktionieren.

Link zum Excel File:
https://www.dropbox.com/s/thtgnzvruzpig19/Getu%20Boden%20%C3%9Cbungen%20-%20Kopie.xlsx?dl=0

Erklärung:

Die Farbige Fläche soll ersichtlich sein, und der Rest ist sozusagen die "Datenbank" im Hintergrund.
Die grünen Felder sind da um Eintragungen zu machen. So kann man z.B. irgend eine 5-stellige Nummer aus der Datenbank dort eingeben(Diese werden anhand eines Kataloges dort eingegeben).

Es ist jetzt etwas weit hergeholt, wenn ich alles erkläre, aber wenn 6 richtige Elemente eingetragen wurden, dann wird das rote "Falsch" zu einem grünen "OK"

Ich habe jetzt immer etwas gehofft, dass es so eine Art Export als Java aus dem Excel gibt oder etwas ähnliches, so dass ich die Programmierung kein zweites mal machen muss. :)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und jemand kann mir weiterhelfen.

Besten Dank
Dani