ToshiOzumi: Jquery: Auswahl eines durch html() erzeugtes Formular

Beitrag lesen

Hallo,

es ist jetzt bestimmt eine ziemlich einfache Frage.
Ich habe mehrere Dropdownlisten die Dynamisch befühlt werden sollen. Die Erste Auswahl ist vorgegeben und der Rest soll dann abhängig von der Auswahl aus der Datenbank befühlt werden.

Die erste dynamische Auswahl funktioniert ganz gut. Bei der Zweiten Auswahl komme ich nicht auf value. Fehler habe ich da schnell gefunden Quelltext wird nicht erzeugt sondern einfach per DOM der Inhalt eingefügt. Wie kann ich da auf den Ausgewählten Objekt zugreifen?

So jetzt zu meinem Code:

  
$(document).ready(function()  
{  
	$('#gewerke').change(function()  
	{  
		$.post('../Script/Unterkategorien.php',{Gewerk:$('#gewerke').val()}, function(data,status)  
		{  
    		$('#unterkategorie').append(data);  
		});  
	});  
	$('#unterkategorie').change(function()  
	{  
		$.post('../Script/Kostenstellen.php',{Unterkategorie:$('#unterkategorie').val(),Gewerk:$('#gewerke').val()}, function(data,status)  
		{  
			$('#kostenstellen').html(data);  
		});  
	});  
});  

  
<div>  
<h3>Gewerk</h3>  
<form >  
<select size="1" id="gewerke" >  
 <option value="" disabled selected style="display:none;">Gewerke</option></select>  
</form>  
  
<form>  
<select id="unterkategorie">  
 <option value="" disabled selected style="display:none;">Gewerke</option>  
</select>  
</form>  
</div>  
<div id="kostenstellen">  
</div>  

in unterkategorien.php wird Einfachheit halber folgendes ausgegeben.

<?php echo ('<option value="1" >Allgemein</option><option value="2" >Fliesenleger</option><option value="3" >Putz und Trockenbau  
</option><option value="4" >Maler</option><option value="5" >Garten und Landschaftsbau</option><option value="6" >Bodenleger (inkl. Estrich)</option><option value="7" >Hochbau</option>'); ?>

in Kostenstellen.php steht folgendes

<?php  
$gew=$_POST['Gewerk'];  
$unter=$_POST['unterkategorie'];  
echo ('Sie haben als Gewerbe '.$gew.' gewählt und als unterkategorie '.$unter.'!');  
?>