dedlfix: Jquery: Auswahl eines durch html() erzeugtes Formular

Beitrag lesen

Tach!

@Gunnar Bittersmann
@dedlfix

Sammelantworten machen die Struktur kaputt. Es ist dann schwieriger, einem Diskussionsstrang zu folgen. Bitte antworte jeweils auf das Posting, auf das du dich beziehst.

Da ich aber » Gewerk:$('#gewerke').val() verwende um auf ubergabewert zuzugreifen brauche ich wie ich verstehe einen HTML-Quelltext.

Es existiert zur Laufzeit im Browser kein Quelltext, der noch irgendeine Relevanz hätte. Der ist umgeformt zum DOM.

Theoretisch gesehen müsste ich nur per DOM irgendwie auf den Ausgewählten Objekt zugreifen. Leider habe ich in dem Punkt nichts gefunden. Ich kann zwar auf jedes Element zugreifen aber irgendwie weiß ich nicht welches davon ausgewählt ist.

Suchwörter: jquery select value

.val() ist schon richtig. Und ich hab auch kein generelles Problem deinen Code nachzuvollziehen. Ist denn das Problem in dem von dir hier präsentierten Code vorhanden?

Groß/Kleinschreibung werde ich zwar jetzt nochmal prüfen aber ich glaube nicht das es daran lag.

Zumindest in dem gezeigten COde hast du Unterkategorie versendet, aber nach $_POST nach unterkategorie abgefragt.

dedlfix.