dedlfix: Jquery: Auswahl eines durch html() erzeugtes Formular

Beitrag lesen

Tach!

es ist jetzt bestimmt eine ziemlich einfache Frage.

Die einfache Antwort dazu ist: Verwende einen Debugger und schau dir an was passiert.

Jeder aktuelle Browser hat so einen eingebaut. Setze Breakpoints und analysiere die Inhalte von Variablen und Ausdrücken durch Maus draufhalten.

Fehler habe ich da schnell gefunden Quelltext wird nicht erzeugt sondern einfach per DOM der Inhalt eingefügt. Wie kann ich da auf den Ausgewählten Objekt zugreifen?

Für den Browser ist nur das DOM relevant. Der Quelltext im ausgelieferten Dokument ist nur das Transportmedium mit Anweisungen, aus denen dann das DOM erzeugt wird. Danach ist der völlig irrelevent. Das Zugreifen auf Elemente erfolgt im DOM. Dabei ist es egal, ob das Element vorher als Zeichenfolge im Dokument stand oder zur Laufzeit ins DOM gehängt wurde.

<select size="1" id="gewerke" >
<option value="" disabled selected style="display:none;">Gewerke</option></select>

Ich nehme einfach mal an, dass da weitere Option-Elemente drin sind, denn sonst kann es da gar kein Change-Event geben.

Dann gibts da noch Groß/Kleinschreibungsfehler, die du aber den Fehlermeldungen entnehmen kannst. Ansonsten kann ich grad nicht sehen, was das Problem ist.

dedlfix.