ichbinich: Zweizeilige Überschrift...

Beitrag lesen

Hallo,

was ich vorhabe sieht man hier.
Nein. Noch so einer.

Dann noch mal ausführlich für dich:
Ich versuche eine zweizeilige Überschrift zu "bauen". Nur der Text soll die Hintergrundfarbe haben, nicht der gesamte Block, in beiden Zeilen ringsherum ein padding und zusätzlich noch einen Abstand zwischen beiden Zeilen. Ebenso wie es jetzt bereits aussieht, nur das ich in der ersten Zeile am Ende noch ein padding brauche.

Irgendwelche Vorschläge?
Das strong-Element ist falsch. Weg damit.

Kannst du das auch begründen?

Und wozu das div?

Das ganze wird ein Element, in das neben der Überschrift auch noch Text, evtl. auch ein Bild, und ein Link hinein kommt. Deswegen schon mal ein div drumherum, prophylaktisch, testweise - wird je nach tatsächlicher späterer Verwendung section oder figure daraus werden...

vg ichbinich

--
Kleiner Tipp:
Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...