hotti: FastCGI ind LoadBalancing

Beitrag lesen

Moin Moin!

Der Apache entscheidet, welchem Prozess er den Request übergibt und soweit ich das bei mir sehen kann, macht er das reihum (Round Robin), also schön der Reihe nach. Frage: Ist das immer so, oder kann das auch mal zufällig sein oder ist das möglicherweise konfigurierbar?

Auch nach sehr umfangreichen Suchaktionen habe ich dazu nichts konkretes gefunden,

Apache-Doku schon gelesen?

Der Begriff Load-Balancing taucht da nicht auf. Hier jedoch steht zumindest, dass der Apache drei verschiedene Algorithmen kennt:

<cite>At present, there are 3 load balancer scheduler algorithms available for use: Request Counting, Weighted Traffic Counting and Pending Request Counting.</cite>

Das wird jedoch im Zusammenhang mit mod_proxy genannt.

Wenn Dir die Dokumentation wie hier keine Garantien gibt, geh einfach davon aus, dass das Verhalten zufällig ist.

In meiner Testumgebung habe ich nichts dergleichen beobachtet ;)

Schöne Grüße.