Robert R.: php mit include einbinden trotz xampp keine Betrachtung

Beitrag lesen

Liebe Mitdenker,
liebe Wissende,
liebe Neugierige,

ja!

hier den php datei. Endung ist php
Es heißt "die PHP-Datei" und der gezeigte Code ist dann wohl deine nav.php. Ist denn deine Datei, in der du die nav.php aufrufen möchtest auch eine PHP-Datei? Ich vermute, die hast du als HTML-Datei gespeichert und das kann dann ja nicht funktionieren...

Die Antwort auf meine Frage ergibt doch (höchstwahrscheinlich) eindeutig, dass die PHP-Datei nicht in der Document Root liegt. Denn dort kommt "it works". Da ich gemäß dem Kontext des Threads annehmen muss, das kein virtual Host eingerichtet ist, ist also die Lage der Datei und vielleicht auch die Art und Weise des Aufrufes mitverantwortlich für den Missstand. Weitere Anmerkungen des Threads (fehlende PHP-Tags, usw) kommen erschwerend hinzu.

Spirituelle Grüße
Euer Robert

--
Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!