Alexander (HH): Mein Drucker dampft

Beitrag lesen

Moin Moin!

Nun gut, er steht in einem unbeheizten Raum. Das Papier scheint feucht zu sein. Beim "Brennen" des Toners wird geheizt und dem Papier das Wasser ausgetrieben.

Irgendwie seltsam die kleinen Dampfwolken, da, wo das Papier rauskommt.

Den Effekt kenne ich auch, hab ich im noch feuchten, frisch umgebauten EDV-Lager meines zukünftigen Ex-Arbeitgebers auch gesehen, als ich alte Drucker getestet habe. Richtig fies sieht das aus, wenn der Dampf und der Lüfter gleichzeitig auch noch über Jahre gesammelten Dreck rausblasen. Ich war für einen kurzen Moment versucht, den Drucker hart vom Netz zu trennen und zum Feuerlöscher zu greifen. Aber der Drucker stand bewußt weit entfernt von allem brennbaren Material, es roch nicht nach heißer Elektronik -- der typische Duft, wenn der "magic smoke" entweicht, fehlte -- und hätte der Drucker zu brennen angefangen, hätte ich mir jede weitere Diskussion über dessen Verschrottung sparen können. War aber völlig harmlos, nach dem einen Wölkchen hat der Drucker die nächste Testseite ohne jede Show gedruckt und sich damit einen Platz im Lager gesichert.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".