Robert R.: Probleme mit <select> und Tablets

Beitrag lesen

Lieber Felix,
liebe Mitdenker,
liebe Wissende,
liebe Neugierige,

ja!

Und den Request vom Schreibtisch-PC so zurechtzubiegen, dass er aussieht, als käme er von einem Tablet, war mir bisher auch zu aufwändig...

willst Du damit etwa sagen, dass der Browser auf einem Mobilgerät einen anderen Quelltext ausgeliefert bekommt? Wozu? Genügt es nicht, das CSS anzupassen?

Das kann ich nur vermuten, denn nachgucken kann ich ja nicht.

Bei uns selbstverständlich nicht! Wir bauen nur Liquid Design, das auch noch per Modem sauber arbetien kann. Dieses ganze Mediaquery-Gesumse haben wir ganz schnell wieder in die Tonne geworfen.

Aber da es Seiten gibt, bei denen das Problem nicht auftritt, müssen die da wohl einen Trick eingebaut haben. Den würde ich gerne rausfinden. Ich hab jetzt keine präsent, wil ich mir das (noch nicht) nicht gemerkt habe (liegt auch alles in der Firma), aber ich wollte den Sonntag mal nutzen, um mich damit in Ruhe (senza un capo) zu besachäftigen.

Spirituelle Grüße
Euer Robert

--
Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!