Robert R.: Welche Lösungsansätze gibt es?

Beitrag lesen

Liebe Mitdenker,
liebe Wissende,
liebe Neugierige,

ja!

Die Möglichkeit, dir die dafür passende HTML-Struktur generieren zu lassen, musst du aber wenigstens haben – denn Ansätze, die auf input:checked ~ foo basieren, um das foo-Element abhängig vom checked-Status der Checkbox zu formatieren, sind in der Hinsicht limitiert dadurch, dass CSS nur eine Selektion „nach unten“ zulässt, und nicht nach oben (parent-Selektor).

Das CMS lässt die Definition des HTML (oder was auch immer benutzt wird dafür) zu, ohne dass man in die Steuerung eingreifen muss. Es gibt ein Riesen-Array, dass aus hunderten von Detail-Dateien (HTML) erzeugt wird (als Cache-Datei). Ich kann in jeder Parameter einfügen. Es gibt aber meistens schon welche für alle Möglichkeiten des HTML. Und über das Attribut Class kann ich dann jedwede CSS-Vorgaben machen.

Das gefällt mir eigentlich alles recht gut. Ich überlege daher auch, ob ich es auf HTML5 aufbohren kann. Ist nämlich bisher nur HTML 4.01-fähig. Ich bin mir noch nicht klar darüber, ob es nun bei HTML5 nur ein paar mehr Definitionen (Tags) gibt, oder ob man da auch eigene erfinden darf. Dann würde das System näcmlich nicht mehr geeignet sein. "Ein paar mehr" kann ich einpflegen.

Spirituelle Grüße
Euer Robert

--
Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!