hotti: Datenkopplung zwischen View und Model (MVP)

Beitrag lesen

Moin

hat sich hier schon mal jemand _intensiver_ mit der Theorie der Datenkopplung (Model-View-Presenter) beschäftigt? Ich hätte nämlich gerne ein paar Tipps über gute, leicht verständliche Literatur.

Hier ists ganz verständlich: http://www.infragistics.com/community/blogs/todd_snyder/archive/2007/10/17/mvc-or-mvp-pattern-whats-the-difference.aspx

Der Begriff Unit-Test ist mir in dem Zusammenhang unverständlich. Ich verstehe unter einem Unit-Test im Bereich der Webentwicklung zum Beispiel einen Test, ob ein Login in einen bestimmten Realm erfolgreich ist, wobei dazu ein Request auf eine bestimmte Webressource (URL) mit den notwendigen Credentitials (Benutzername, Passwort) erfolgt. Die Response liefert mir in jedem Fall bereits in den Headern die Informationen X-Realm: "Realm" und X-Login: "Benutzername", so dass ich das auch in automatisierten Tests vergleichen kann.

Eine Zugangskontrolle ist bei mir einzig und allein über die Konfiguration geregelt und somit vom Code der an den URL gebundenen Klasse (Modul) komplett getrennt.

Oder habe ich da was falsch verstanden?