Auge: HTTP Status 'Fehlerhafte Konfiguration'

Beitrag lesen

Hallo

500 heißt, dass der Webserver streikt.

500 Internal Server Error heisst, dass es einen internen Fehler auf dem Server gab. Sehr generisch. Kann ein Konfigurationsfehler des Webservers sein, des Skripts oder irgendwas anderes.

Eben. Nach meinen Erfahrungen ist das gerne mal (sprich: fast immer) ein Skript und nicht der Webserver als solcher.

Wenn deine Interpretation da anders ist, musst du dir halt was anderes überlegen.

Hotti hat in vielerlei Hinsicht sehr eigene Interpretationen.

Davon abgesehen stelle ich mir die Frage, ob eine Misskonfiguration eines auf einem Webserver ausgeführten Skripts eine HTTP-Statusmeldung auslösen darf oder soll.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}