Encoder: Mal was ganz einfaches, oder?

Beitrag lesen

Vor dem ganzen warten die ersten vielleicht noch auf Nachzügler. Gleich nochmal 15' weg.

Warten auf Vorspeisen   15'

Kann auch viel schneller gehen. Oder langsamer, je nach Aufwand. Ohne Vorspeise entfällt das.

Warten auf Hauptspeise  20' (+ Vorspeisenzeit)

Bei gleichzeitiger Bestellung wartet man nach der Vorspeise nochmal 20'? Dürfte meistens unrealistisch sein.

Essen                   15'

Oder länger. Oder kürzer.

Warten auf Nachspeise   10'

Entfällt auch manchmal. Oder dauert länger.

Noch ein Getränk        10'

Noch zwei? Danach noch ein Kaffee? Es gibt was zu erzählen, da ist locker nochmal eine halbe Stunde weg.

Bezahlen                1' pro Person

Es fehlt: warten auf Bezahlen. Ich habe noch nicht rausgefunden wie Bedienungen wissen dass man nichts mehr bestellt sondern zahlen will - da kommt dann eine Ewigkeit keine mehr und fragt.

119'  (bei acht Personen)

8 Arbeiter in der Mittagspase sind viel schneller. 8 Freizeitler vielleicht viel langsamer.

Einflussgrößenmodell:

Das spielt alles noch mit rein. Sehr! Kannst du abschätzen wie? Weißt du das schon bei der Reservierung?