Baba: Ständige Abstürze in Firefox bei eigener Webanwendung

Beitrag lesen

Das hört sich für mich stark danach an, dass dein Browser *seinen* RAM-Speicher nicht schnell genug leert. AFAIK sind das aber Browser-Interna, die du als Seitenentwickler nicht steuern kannst. Anderes wäre mir neu.

Das hört sich für mich auch so an. Test: Wenn ich 15 Bilder lade ist er bei ungefähr 1 gb Ram. Wobei ein Bild nur 2MB hat?!? Wenn ich den Tab dann schließe sind gleich mal 200MB frei, der Rest geht aber langsam (ca. 30Sek) runter.

Schon mal einen anderen Browser probiert?

Gute Idee, hätte ich auch schonmal drauf kommen können :)
Chrome, bspw. löscht überhaupt nichts. Insgesamt geht alles ein bisschen fixer, er kommt auch auf seine 2GB benötigt dafür aber 300 Bilder+. Bleibt man stehen, bleibt die Arbeitsspeicheranzeige auch stehen und geht gar nicht runter. Abgestürzt ist er dann bei 500 Bildern, bei 2.2gb.

Möglich, dass das auch dem geschuldet ist, dass die Seite nicht neu geladen wird. Es kann gut sein, dass der Browser die alten Daten im RAM dann eher verschrottet, wenn er eine "neue" Seite lädt. Wäre auch mal einen Test wert...

Firefox macht bei Neuladen nichts anders, als bei Warten oder sogar Tab schliessen. Bzws, macht erst einen 200mb Sprung und geht dann gemütlich langsam runter.

Oder noch eine Idee (für die ich jetzt eventuell gesteinigt werde, aber vielleicht ists in diesem Fall ja angebracht): Was ist, wenn die Bilder eben NICHT auf der aktuellen Seite liegen, sondern z.B. per iframe eingebunden werden?

Das dürfte dann ja auch keinen Unterschied machen, im FF.

Interessante Sache - meld dich wenn du eine Lösung hast, würde mich auch interessieren...

Ich berichte auf jeden Fall.

Cheers,
Baba

--
Baba kommt von Basketball