Camping_RIDER: Vista Bootsektor

Beitrag lesen

Aloha ;)

Und komm mir nicht mit "Linux ist umsonst", weil das den 0815-Windows-Anwender überhaupt nicht interessiert :P

Da ist meine Erfahrung anders. Viele der PC-Nutzer in meinem Bekanntenkreis wären einem Umstieg auf irgendeine Linux-Distro durchaus aufgeschlossen - vorausgesetzt, es ist im Falle eines Falles immer jemand (das wäre dann wohl ich) sofort verfügbar, der helfen kann, wenn's mal irgendwo klemmt. Diese Zusage kann ich aber nur bei denen machen, die zu meinem alltäglichen Umgang gehören.

Stimmt schon. Ich kenne auch Menschen, die demgegenüber aufgeschlossen sind. Ich traue mir auch zu, jemandem, der noch keine Ahnung von der Materie PC hat (so es den gibt) direkt ein Linux an die Hand zu geben.

In meinem Umfeld sind es gerade die Anwender, die sich selbst über Jahre mit Windows befasst haben und sich damit auch autodidaktisch (learning by doing) - nicht zum Profi, aber zum einigermaßen erfahrenen Anwender - gebildet haben, die dem Gedanken an einen Wechsel eher skeptisch gegenüber stehen.

Die, die ich am ehesten von Linux überzeugen könnte, sind die, die unter Windows von Tuten und Blasen keine Ahnung haben...

Übrigens bin ich auch erst neulich von einer nicht ganz legalen *hust* MS Office 2003-Version auf LibreOffice umgestiegen. Und der Umstieg fällt schwer. Das muss man schon auch selbst wollen...

Aber natürlich, es wäre in der Theorie schon möglich, Menschen auf Linux einzuschwören, wenn man Ihnen direkten Support bietet. Nur ist das manchmal auch eine Frage der Möglichkeiten - wie du sagst - der Kreis, in dem man das leisten kann, ist eng...

Aber ich ahne, da können wir vom hundertsten ins tausendste kommen, deshalb lassen wir das mal besser...

Oh, warum? Das ist durchaus eine interessante Richtung.

Ach, das war mehr vorbeugend... Solange die Argumente mehr sachlich als ideologisch sind bin ich der letzte, der eine Diskussion scheut ;)

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[