ChrisB: Verbesserungsvorschlag?

Beitrag lesen

Hi,

Dedlfix schrieb ja schon, dass es mehrere (in dem Fall 6, weil es 6 Beispiele gibt) „So sieht's aus“-Links auf der Seite gibt. Offenbar sind die dir aber nicht aufgefallen. Deshalb müssen wir uns fragen, ob man die auch anders, ggf. auch redundand platzieren könnte, denn wenn du sie nicht findest, finden andere Besucher sie womöglich auch nicht.

Vielleicht hast du einen konkreten Gestaltungsvorschlag? Wo hättest du einen solchen Link am ehesten erwartet?

Ja, die derzeitige Platzierung ist ziemlich ungeschickt, da am rechten Rand der Überschrift der CSS-Code-Blöcke.

Diese Blöcke sind, zumindest auf meinem gerade genutzten Bildschirm, ca. drei bis vier mal so breit, wie die längste Zeile CSS-Code, die sie enthalten – also werden meine Augen gar nicht erst nach rechts „gelenkt“, und so die Links leicht übersehen.

Jeder dieser Blöcke hat ja unten noch eine Erklärung, was genau der gezeigte CSS-Code im jeweiligen Beispiel bewirken soll – vielleicht das „So sieht’s aus“ da einfach als abschließende extra Zeile mit hinzu packen?

Das würde auch strukturell/inhaltlich gut passen: Ich habe gerade eben gelesen, was das mir zuvor gezeigte CSS bewirkt – also will ich es *jetzt* auch in Aktion sehen.

MfG ChrisB

--
Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/