tami: komplett verseuchten PC (Win7) reinigen

Beitrag lesen

hi dedlfix,

Tach!

Die "Malware" ist ja auch nicht lebensbedrohlich, schlicht unangenehm und lästig, aber für low-level-User höchstens ein unangenehmes Übel ...;

Lebensbedrohlich mag sie nicht direkt sein, aber sie ist oftmals nicht nur für den Anwender des Rechners unangenehm, sondern kann auch den Betreibern von Botnetzen helfen, anderer Leute Mailsysteme vollzustopfen oder Rechnersysteme mit übermäßig vielen Anfragen lahmzulegen, um nur mal zwei Übel zu nennen, zu denen viele beitragen, ohne es zu wissen oder wissen zu wollen.

Jo, deshalb bin ich ja auch schon seit Stunden trotz "Urlaubs" hier aktiv ;-). Habe sogar eine beschreibbare CD gefunden. Trotzdem hat mein Ansatz mit AdwCleaner und AviraBrowserschutz (für Chrome und FF) und Malwarbytes und neuem Adminkonto und AviraSystemScan (bisher noch ohne Boot-CD) scheinbar Früchte getragen. Adw Cleaener hat noch diverse Dateien und Reg-Einträge gefunden eben und gekillt ...;

s.a. http://praxistipps.chip.de/regclean-pro-entfernen-so-gehts_27998

mfg

tami