Ole: Daten

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Klar die Quoten.

Ich habe Kunden bei denen setzen wir diese Technik für kurze Umfragen (z.B. 2-3 Bewertungsfragen (1-10) + Freitextfeld) im Session-Kontext ein (z.B. klasssicher Anwndungsfall: Kunde hat sich einen Warenkorb zusammengestellt und bricht den Checkoutprozess ab).
Generiert eine eingebettete identische Umfrage eine Response-Quote von maximal 1-3% (eher darunter), liegt der Wert beim On-Exit-Layer ungefähr im Durchschnitt um den Faktor 10 höher. Dazu kommt, dass die Quote bei Usern steigt die schon mal eine Umfrage ausgefüllt haben.
Der Layer muss aber, damit er den User nicht belästigt "intelligent" sein. Sonst hat man den Kunden das letzte Mal gesehen.

(Die Datenbasis ist ein Zeitraum von 6 Monaten in denen 2 Monate ein A/B Test lief; ca. 100.000 Einblendungen/Monat; im E-Commerce-Umfeld)

Das sind Traumquoten und die erhaltenen Daten im Rahmen von UX-Analyse Gold wert (wie man so schön sagt).

Gruß
Ole