Jörg Reinholz: wie nennt man das

Beitrag lesen

Ich stimme Matthias zu. Du hast gefragt, wie man das nennt, Also ich nenne das eine UNVERSCHÄMTHEIT und bin dann derartig schlecht gelaunt, dass ich auf der Seite nicht mehr bleiben, geschweige denn was anklicken, geschweige denn was kaufen will.

Und es ist auch kein "guter Verkaufstrick". Ein guter Verlauf ist einer, bei dem der Kunde niemals das Gefühl hat bevormundet zu werden und sogar das Gefühl hat, dass er selbst bestimmt hat. Das ist bei einem Besuch der Webseite nicht anders. Was denkst Du denn, wenn Du einen roten Lippenstift willst und die Verkäuferin Dich jedesmal festhält, vor das völlig falsche Regal zerrt und mit einem "Aber wollen Sie sich denn nicht lieber über schwarze Lippenstifte informieren" belästigt?

selbst große firmen wie produktwunder de haben des bei sich. Also kann es doch nichtr so schlecht sein.

Millionen Fliegen haben Recht: Scheiße riecht und schmeckt gut.

Ich hoffe du weisst was ich meine. Sobald der Besucher der Seite mit den Mousezeiger ausserhalb vom Browser ist geht nen Popup auf.

Das würde mich - jedenfalls unter Windows - zu nichts anderem bringen, als mal wieder einen Vollcheck auf Viren, Trojaner, Würmer und Addware zu machen und vor allem danach zu suchen, was ich dem Addblocker hinzufügen muss, damit das selbe Skript mir nicht auch noch auf anderen Seiten in die Quere kommt. Und die mich so nervende Webseite würde ich mir sehr genau merken, damit ich diese bei einem Treffer in einer Suche nicht wieder auswähle.

Soweit zum "Erfolg".

Jörg Reinholz