Felix Riesterer: Would like to change the reCaptcha width

Beitrag lesen

Lieber Robert R.,

Wieviele Spam-Einträge sind denn inzwischen bei Dir angekommen?

da gibt es anscheinend "Wellen" oder "Phasen". Manchmal erreichen mich bis zu drei/vier solcher Einträge in einer Woche, dann ist wieder ein paar Wochen lang überhaupt nichts.

Ich gehe davon aus, dass eine Vorschau nach einer Plausibilitätsprüfung stattfindet und dass dazu mindestens ein paar Felder ausgefüllt sein sollten...

Richtig.

Und der Faktor Zeit sollte beim Schutz auch eine Rolle spielen. Wenn zwischen dem Aufruf des (leeren) Formulars und dem Posten des ausgefüllten keine 3 Sekunden liegen, sollte einem das schon zu denken geben.

Dafür gibt es bei mir sogar ein Setting für min_seconds und max_seconds (oder so ähnlich).

Andererseits ist HTML ja auch dafür gedacht, maschinenlesebare Text- und Bilderfassung und -auswertung zu betreiben. Da wird man also über eine Sichtkontrolle nicht drum herum kommen.

Also doch wieder Captcha, oder was wolltest Du mir sagen?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
"Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)