Jnnbo: Verbleibende Tage / Stunden anzeigen

Beitrag lesen

Moin,

ich stehe vor einem kleinen Problem. In meiner Datenbank (die Daten bekomme ich geliefert) steht ein Datum dieses so aussieht: 04.03.2015 ausgelesen wird es so: <?php echo htmlspecialchars($array['start']); ?>. Nun gibt es ein weiteres Feld mit Tage, dort steht eine einfache Zahl drin, z.B. "14" für 14 Tage. Dieses Feld wir so ausgelesen:  <?php echo htmlspecialchars($array['tage']); ?>.

Die Frage ist nun, wie kann ich auf meiner Ausgabeseite erreichen, dass der User folgende sieht:

Dieses Projekt läuft noch 14 Tage.

Die zweite Frage, wenn ich unter einem Tag bin, dann sollte stehen:

Dieses Projekt läuft noch 23h 10min. usw..

Ich hoffe beide sind mit diesen Daten, die ich jetzt habe möglich. Ansonsten müsste ich irgendwie die Daten in eine zwischen Tabelle speichern und umwandeln. Vielleicht könnt ihr mir bei diesem Problem etwas helfen.