eddie: Hat sich erledigt :-/

Beitrag lesen

Hey Willi,

sorry, dass ich nicht genauere Infos gegeben hab. Manchmal erwisch ich mich dabei, zu denken, das langt schon so :-/ Tut's halt nicht, haste Recht.

Nur hat sich's jetzt nach stundenlanger Suche erledigt. Ich konnte mit der vorhanden Direktive extension_dir rausfinden, wo Strato die Erweiterungen liegen hat, und vor allem, wie die heißen. Mittels extension = "xxx.so" konnte ich die dann einbinden.

Hat dann immer noch nicht funktioniert, und mich in stundenlanges Debugging gestürzt. Erst als ich folgende Kommentarzeile entfernt habe, ging's dann:

# STRATO-Default: 2M; BEACHTE: upload_max_filesize wird auch in JavaScript verwendet! Bei Änderungen dort bitte auch updaten!

Für mich ist das ein Kommentar. Auch folgender Kommentar hat die Konfig zerschossen:

; BEACHTE: upload_max_filesize wird auch in JavaScript verwendet! Bei Änderungen dort bitte auch updaten!

Irgendwann hatte ich dann zugegebenermaßen keinen Bock mehr (weil pro Änderung muss man jedes Mal Apache neu starten), und hab das alles rausgehauen. Jetzt passt's, aber ganz verstanden hab ich's jetzt auch nicht...

Danke trotzdem, Willi!

Martin