Elmar: »Reset Reloaded«: Browserstyles zurücksetzen

Beitrag lesen

Dirk, falls du meinst, dass die Texteingabefelder und Buttons etc. nicht so aussehen wie in vielen Windows- (Mac-, Linux[KDE, Gnome, fvwm, ...]-) Anwendungen, hast du recht.

Ich glaube nicht, dass jemand ein Problem hat, diese als solche zu erkennen, wenn sie anders formatiert sind (was nicht für jede x-beliebige Formatierung zutrifft). Die Rechner, die Formulare sind, sowie die Suche sind die meist aufgerufenen URIs auf meinem Site, obwohl sie, abgesehen von der Suche, kaum mehr als 1% des Contents sind.

Die Frage ist: Hat wirklich jemand Probleme, Texteingabefelder (Buttons, Auswahllisten, ...) zu erkennen, wenn sie nicht aussehen wie unter vielen Anwendungen des Betriebssystems? Wurde das empirisch untersucht? Kommen solche Anwender wirklich besser zurecht, wenn die Eingabefelder anders aussehen (wie "gewohnt")? Woher will ich wissen, dass der Browser nicht eigene Vorstellungen hat, wie er diese Elemente darstellt?

Jedenfalls finde ich die nicht selbst formatierten Formularfelder recht "klobig" (nicht "hübsch").