mark1: Titelleiste modifizieren

Hallo leutz.

Ich hab da mal 'ne kleine Frage.
Wie bring ich das fertig, dass wenn meine Seite aufgerufen wird in der Titeleiste des Browsers (also wo mein <title>-tag steht), NUR mein Seiten-Titel steht; kein 'Microsoft Internet Explorer' o.ä. ?!
Wenn das denn überhaupt geht. Ich mein, ich hätte das schonmal gesehen, aber bin mir nich mehr sicher.

Hab da leider nichts zu gefunden.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

danke für alle Beiträge.

greetz

me

  1. hi!

    Wie bring ich das fertig, dass wenn meine Seite aufgerufen wird in
    der Titeleiste des Browsers (also wo mein <title>-tag steht), NUR
    mein Seiten-Titel steht; kein 'Microsoft Internet Explorer' o.ä. ?!

    Geht nicht. Punkt.

    bye, Frank!

    1. Moin

      Geht nicht

      ausser vielleicht in einem Java-Applet-Fenster, wobei dann irgendeine Notiz in der Statuszeile steht ausser du hast das Applet signiert und deine Signatur wird akzeptiert

      .Punkt.

      So, jetzt kann der Punkt kommen :)

      --
      Henryk Plötz
      Grüße aus Berlin

      1. Hi,

        Geht nicht

        Toyota! (nichts ist ...) ;-)

        Workaround:
        Man muß "nur" entsprechend viele " " hinter den Titeltext schreiben, dann verschwindet die Anzeige zumindest auf kleinen Bildschirmen. Da die Titellänge aber insgesamt begrenzt ist, kann man sich weiter behelfen, indem man möglichst breite Buchstaben verwendet (Großbuchstaben, Unterstriche, ...).


        Es gibt auch Effekte für die Titelleiste:
        Schlangenlinien, Zickzack (////...), Scroll-Scripte (schlummert irgendwo auf meiner Festplatte)

        Have a nice Surf!

        1. hi!

          Man muß "nur" entsprechend viele " " hinter den Titeltext
          schreiben, dann verschwindet die Anzeige zumindest auf kleinen
          Bildschirmen. Da die Titellänge aber insgesamt begrenzt ist, kann
          man sich weiter behelfen, indem man möglichst breite Buchstaben
          verwendet (Großbuchstaben, Unterstriche, ...).

          Blöde Idee: bei Opera steht der Browsername zum Beispiel vor dem
          Titel der Website.

          bye, Frank!

          1. Hi!

            Blöde Idee: bei Opera steht der Browsername zum Beispiel vor dem
            Titel der Website.

            Gar nicht so blöd, funktioniert bei 99 % aller Browser (laut http://www.metager.de/browser.html haben NS+IE 99,04% Anteil, andere nur 0,96%), außerdem hat obiger Workaround auf Opera keinen negativen Einfluß, so daß dem Einsatz absolut nichts im Wege steht.

            Bye.

            1. hi!

              Blöde Idee: bei Opera steht der Browsername zum Beispiel vor dem
              Titel der Website.
              Gar nicht so blöd, funktioniert bei 99 % aller Browser (laut
              http://www.metager.de/browser.html haben NS+IE 99,04%
              Anteil, andere nur 0,96%), außerdem hat obiger Workaround auf
              Opera keinen negativen Einfluß, so daß dem Einsatz absolut nichts
              im Wege steht.

              Weil zwei Browser (angeblich) >99% Marktanteil haben, bedeutet das
              nicht, dass es sich dabei um 99% aller Browser handelt.

              Jedenfalls darf ich dir hiermit eine eingeschränkte Sichtweise auf
              die (Netz-)welt attestieren. Herzlichen Glückwunsch...

              bye, Frank!

              1. Hi,

                Weil zwei Browser (angeblich) >99% Marktanteil haben, bedeutet das
                nicht, dass es sich dabei um 99% aller Browser handelt.

                Zählst Du etwa nur die unterschiedlichen Browserversionen? Zu "alle" zählen nun mal auch die installierten Browser, also die Anzahl der Installationen, und die hängen nun mal vom Marktanteil ab.

                Jedenfalls darf ich dir hiermit eine eingeschränkte Sichtweise auf
                die (Netz-)welt attestieren. Herzlichen Glückwunsch...

                Ich würde eher die Sichtweise auf die "Anzahl unterschiedlicher Browser" als eingeschränkt und an der "(Netz-)welt"-Realität vorbei bezeichnen.

                Bye.

        2. Hi, Leute

          Da wird aus 1000en von nichtigen Gründen genörgelt und hier sagt keiner was?

          Geht nicht
          Toyota! (nichts ist ...) ;-)

          "Wir haben verstanden" höre ich lieber.

          Workaround:
          Man muß "nur" entsprechend viele " " hinter den Titeltext schreiben, dann verschwindet die Anzeige zumindest auf kleinen Bildschirmen. Da die Titellänge aber insgesamt begrenzt ist, kann man sich weiter behelfen, indem man möglichst breite Buchstaben verwendet (Großbuchstaben, Unterstriche, ...).

          Ich weiß nicht, was hier mehr "krank" ist. Das Anliegen, krampfhaft einen Teil des Browsers zu verschlimmbessern, auf den man keinen Einfluss _zu haben hat_ , oder dein Lösungsvorschlag. Ärgerlich, dass man so einen mistigen Trick nicht per JavaScript-Keule verhindern kann.

          Wenn man dieses "Microsoft Internet Explorer" wegkriegen will, hat man gefälligst einen anderen Browser zu installieren oder [F11] zu drücken. Basta.


          Es gibt auch Effekte für die Titelleiste:
          Schlangenlinien, Zickzack (////...), Scroll-Scripte

          Ich wage es nicht, meine Gedanken in Worte zu fassen. Das schließt deine 99%-Aussage in </?m=17512&t=2935> ein.

          Orlando,
          grantig

  2. Bei Opera wird nur der Titel angezeigt.

  3. Das "Microsoft Internet Explorer" kriegst nur in der Registry raus.

    Mipe