Manuel Massoth: Fenster schließen + refresh im anderen Fester (frame)

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich öffne ein ein neues Fenster (popup) über eine Seite welche mit frames arbeitet. Jetzt soll, wenn ich auf einen button (im fenster) drücke, dass popup geschlossen werden und ein resfresh auf der "hauptseite" durchgeführt werden in einem bestimmten Frame (z.b. 'home' seite).

wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich mehr als nur Dankbar.

gruß
Manuel Massoth

  1. sorry, kleiner Tippfehler:
    es soll "Fenster schließen + refresh im anderen Fenster" heissen und "refresh" im Text.

    :-))

  2. Moin Moin !

    Ich öffne ein ein neues Fenster (popup) über eine Seite welche mit frames arbeitet. Jetzt soll, wenn ich auf einen button (im fenster) drücke, dass popup geschlossen werden und ein resfresh auf der "hauptseite" durchgeführt werden in einem bestimmten Frame (z.b. 'home' seite).

    Übersetze deine Frage in Javascript und Du hast gewonnen. Alle Details findest Du in der Javascript-Referenz von SelfHTML.

    button onclick refresh opener close this window

    ^-- Macht dieser "Satz" für Dich Sinn ? So ungefähr wird Dein Programm arbeiten. Und gleichzeitig sind es die Suchbegriffe für SelfHTML.

    Alexander

    --
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    Mein "Lieblings-Forums-Bug": http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2