Ulrich Waiditschka: Abstände bei Buttons

Sers zusammen,
ich habe ein Problemchen mit meinen Buttons.  Ich habe mir ein paar Buttons in die Page gebaut mit Formularen dran, aber man sieht die Formulare nicht, diese sind als "hidden" deklariert. Nun sollen die Buttons aber direkt untereinander stehen, was ich jedoch erhalte sind ganzzeilige Abstände zwischen den Buttons. Das sieht einfach unschön aus... kann man die nicht näher zusammenrücken? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Ulrich Waiditschka

PS:  die in der angehängten Grafik blau umrahmten Dinge sind Buttons. Es dreht sich bei dem Problem um die oberen beiden, die nicht direkt als Buttons erkennbar sind, da ich sie mit CSS formatiert habe

  1. Lieber Ulrich,

    zwischen den Buttons. Das sieht einfach unschön aus... kann man die nicht näher zusammenrücken? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Klar kann man! Wo liegt das Problem?

    PS:  die in der angehängten Grafik blau umrahmten Dinge sind Buttons. Es dreht sich bei dem Problem um die oberen beiden, die nicht direkt als Buttons erkennbar sind, da ich sie mit CSS formatiert habe

    Tja, da hast Du eben ganz großen Mist gebaut, denn weder hast Du eine Grafik angehängt, noch hast Du uns einen Link gegeben, bzw. einen Ausschnitt Deines Codes geliefert, mit dessen Hilfe wir auch nur im Mindesten erahnen könnten, wie Dir vielleicht zu helfen sei...

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    1. tja, hm, hat wohl den bild-anhang nicht angenommen.. bin leider gerade nicht zu hause, schicke das bild nach.
      Aber auch ohne das bild...
      ich habe ganz einfach ein Formular erstellt, dessen Wert hidden ist und welches mit einem Button abgesendet wird. Nachdem ich dieses Formlar dann mit </form> geschlossen habe folgt gleich darauf ein weiteres Formular derselben art.

      Im übrigens ist mir dasselbe auch an einer unproblematischn Stelle aufgeallen, aber dafür bräuchte man halt mein Bild =)

      MfG
      ~Ulrich~

      1. Lieber Ulrich,

        ich habe ganz einfach ein Formular erstellt, dessen Wert hidden ist und welches mit einem Button abgesendet wird. Nachdem ich dieses Formlar dann mit </form> geschlossen habe folgt gleich darauf ein weiteres Formular derselben art.

        "Sie müssen nur die Nippel durch die Lasche zieh'n...!"
        Mal ehrlich: Du möchtest was mit CSS gestalten. Ohne Code bzw. Link haben wir nix, um daran zu sehen, wie Du bisher vorgegangen bist, bzw. wie Dir (eventuell) zu helfen wäre! Alles Geschwafel aus Deinem Posting ist leider völlig ...irrelevant.

        Liebe Grüße aus Ellwangen,

        Felix Riesterer.

        1. So, bin endlich zu Hause ^^

          also, ich schick hier mal die links, gucks dir halt mal an...

          http://pastebin.com/460869   => CSS

          http://pastebin.com/460880   => PHP in HTML (eigentlich nur Echos wichtig)

          http://img205.imageshack.us/img205/1240/prob9lc.jpg  => das Bild (kA warum der das vorher bei "Grafik-URL" nicht angenommen hat...

          ich sehe da leider keine optimierungsmöglichkeit mehr... ich hoffe, ihr findet was.

          MfG
          Ulrich

          1. Lieber Ulrich,

            ich gebe es auf. Deine "Links" waren zwar keine Links, aber naja...

            Wenn Du mir einfach kein vollständiges HTML-Dokument zur Veranschaulichung zugänglich machen kannst, dann kann und will ich Dir nicht helfen! Dein PHP-Script hat mir das Wesentliche vorenthalten.

            Viel Glück bei Deinem Unterfangen!

            Liebe Grüße aus Ellwangen,

            Felix Riesterer.

            1. jetzt muss ich entweder lachen oder auf deine unfähigkeit plädieren. Wenn du nicht helfen kannst, dann tu nicht besser als du bist^^

              Mehr ist da einfach nicht auf der seite...(das problem bezieht sich, wie schon im ersten Post benannt, ganz einfach auf den LINKEN OBEREN Bereich... lesen hilft)  und die CSS formatierung für input is doch auch klar....  mehr hab ich mit CSS garnicht formatiert.