Peggy Wahl: Mehrdimensionales Assoziatives Array auslesen

Guten Morgen,

ich benötige einen kleinen Ansatz zu obigem Thema... Wir bekommen aus einem Presseverteiler Nachrichten via externem XML-File zur Verfügung gestellt. Diese binde ich mit PHP in unser Layout ein. Klappt auch prima.

foreach ($xml->items->press_release as $pm) {

}

Ausgabe unter http://www.nomina.de/test.php

Nun meine Frage: Es gibt doch sicher eine Möglichkeit diese Pressemeldungen nicht alle auf einmal auszugeben, sondern nur die ersten z.B. 10. Leider fehlt mir der Ansatz zu einer gezielten Suche im Web. Könnte mir jemand diesbezüglich weiterhelfen. Der Link auf ein Beispiel wäre prima.

Vielen Dank schon einmal vorab.
Gruß
Peggy Wahl

  1. foreach ($xml->items->press_release as $pm) {

    }

    Ausgabe unter http://www.nomina.de/test.php

    Nun meine Frage: Es gibt doch sicher eine Möglichkeit diese Pressemeldungen nicht alle auf einmal auszugeben, sondern nur die ersten z.B. 10.

    Wieso zählst du in der foreach Schleife nicht einfach mit?
    Du erhöhst eine Variable immer um eins, wenn diese den gewünschten Wert x hat, dann brich das foreach ab.

    1. Wieso zählst du in der foreach Schleife nicht einfach mit? Du erhöhst eine Variable immer um eins, wenn diese den gewünschten Wert x hat, dann brich das foreach ab.

      Hallo Matt,

      wir stecken hier sozusagen in den Kinderschuhen. Genau dafür suche ich ein Beispiel. Alle foreach Erklärungen, die ich gefunden habe sind ohne Zähler. Und das funktioniert ja prima.

      Gruß Peggy

      1. Ich hab's. Heute stand ich wohl auf der berühmten "Leitung". Danke für Eure Geduld!

        Wieso zählst du in der foreach Schleife nicht einfach mit? Du erhöhst eine Variable immer um eins, wenn diese den gewünschten Wert x hat, dann brich das foreach ab.

  2. echo $begrüßung;

    Wir bekommen aus einem Presseverteiler Nachrichten via externem XML-File zur Verfügung gestellt. Diese binde ich mit PHP in unser Layout ein. Klappt auch prima.

    foreach ($xml->items->press_release as $pm) {

    Und wo ist da jetzt ein mehrstufiges Array? Die -> sind Objekt-Zugriffs-Syntax. Vielleicht hat das System, das dir aus der XML-Datei diese Objektstruktur erzeugt hat, eine Möglichkeit, per XPath auf Teile des XML zuzugreifen. Dann könntest du ähnlich wie unter Adressierung mit Positionsangabe und Bedingungen im letzten Beispiel beschrieben die Menge der abzufragenden Daten einschränken.

    echo "$verabschiedung $name";