Robert Klausen: Flash Problem! Sprung zu Frame 2.

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich will in meinem Flash Film in Frame 1 ein Bild stehen haben, bei Klick auf dieses soll auf Frame 2 gesprungen werden und das auf dem Frame befindliche Video gestartet werden. Leider funktioniert das gerade nicht, wie ich mir das vorstelle.

Weder mit einer transparenten Schaltfläche darüber, noch als Schaltfläche selbst :(

Danke für eure Hilfe !!

  1. Zu wenig Informationen. Wir können nun lediglich Mutmaßungen anstellen. Du hast vermutlich gotoAndPlay(2); als ActionScript-Onclick-Aktion verwendet. Ist das entsprechende Video denn tatsächlich auf Frame 2 eingebunden? Gibt es den betreffenden Frame? Wo befindet sich das Objekt (Button/Movie), auf dem die Aktion liegt?

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
    RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a
    1. Zu wenig Informationen. Wir können nun lediglich Mutmaßungen anstellen. Du hast vermutlich gotoAndPlay(2); als ActionScript-Onclick-Aktion verwendet. Ist das entsprechende Video denn tatsächlich auf Frame 2 eingebunden? Gibt es den betreffenden Frame? Wo befindet sich das Objekt (Button/Movie), auf dem die Aktion liegt?

      Gruß, LX

      Sorry für die kurze Anfrage. Hier unten mein ActionScript - es liegt auf einer Extra-Ebene in Frame 1. Foto ist auf Frame 1, Video auf Frame 2 eingebunden.

      function next{

      Foto_Instanz.addEventListener(MouseEvent.CLICK);

      function Foto(evt:MouseEvent):void {
      gotoAndPlay(2);
      }

      Gibt mir aber lauter Fehler aus. Bin leider gerade etwas überfragt.

      1. Hi,

        Gibt mir aber lauter Fehler aus.

        Gut, dass du die für dich behältst. (Andernfalls bestünde die Gefahr, dass man dich mit einem Menschen verwechseln könnte, der in der Lage ist, Probleme intelligent zu beschreiben.)

        MfG ChrisB

        --
        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]