Frankenfrank: Hintergrundbild einer Zelle ändern

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich zwar das Bild ändert wen ich mit der Mouse über den Lonk fahre aber wenn die Mouse wieder raus geht, springt das Bild nciht zurück, wo ist das Problem? Der Code:

  
<table style="width: 316px; height: 305px; text-align: left; margin-left: auto; margin-right: auto;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">  
<tbody>  
<tr>  
  
  
<td style="background-image:url(bild_up.jpg);" id="Zelle">  
  
<a href="Link.htm"  
onmouseover="window.document.getElementById('Zelle').style['backgroundImage'] = 'url(bild_down.jpg)';"  
onmouseout="window.document.getELementById('Zelle').style['backgroundImage'] = 'url(bild_up.jpg)';">  
wenn mouseover soll sich das Bild ändern  
</a>  
  
</td>  
  
  
</tr>  
</tbody>  
</table>  
</body>  
</html>  

Vielen Dank für die Hilfe

  1. Hi,

    ich habe das Problem, dass sich zwar das Bild ändert wen ich mit der Mouse über den Lonk fahre aber wenn die Mouse wieder raus geht, springt das Bild nciht zurück, wo ist das Problem?

    Scharf hinsehen:

    onmouseover="window.document.getElementById('...
    onmouseout="window.document.getELementById('...

    Und das nächste Mal bitte vorher in die Fehlerkonsole schauen!

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Grüße,

      Und das nächste Mal bitte vorher in die Fehlerkonsole schauen!

      oder CSS verwenden
      die sache mit JS zu mouseovereffekten war um 2000-2003 ganz hype - hast du ein uraltbuch oder antiques tutorial ausgegraben?
      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-

      FirefoxMyth
      1. @@bleicher:

        nuqneH

        die sache mit JS zu mouseovereffekten war um 2000-2003 ganz hype -

        Die Sache mit Tabellen zum Layouten auch. Oder schon nicht mehr?

        hast du ein uraltbuch oder antiques tutorial ausgegraben?

        Auch schon uralt: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_focus_hover_active@title=Pseudoklassen, <http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm@title=CSS-basierte Layouts>

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
        1. Hi Gunnar!

          die sache mit JS zu mouseovereffekten war um 2000-2003 ganz hype -

          Die Sache mit Tabellen zum Layouten auch. Oder schon nicht mehr?

          Einige behaupten das.

          off:PP

          --
          "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
          1. So umfangreich ist der Code ja nicht, ich mach auch jede andere Methode, hauptsache ich komm ans Ziel.

            MfG Frank

            1. Om nah hoo pez nyeetz, Frank Ambros!

              dann ist die Verwendung der CSS-Pseudoklasse :hover die bessere Wahl.

              Matthias

              --
              http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
              1. Om nah hoo pez nyeetz, Frank Ambros!

                dann ist die Verwendung der CSS-Pseudoklasse :hover die bessere Wahl.

                Matthias

                Pseudoklasse? wie wendet man die  :hover klasse an?

                1. Om nah hoo pez nyeetz, Frank Ambros!

                  im CSS z.B.

                  p {color: blue;} /* farbe für Absatz */
                  p:hover {color: red;} /* farbe für Absätze über denen sich der Mauszeiger befindet */
                  

                  Schau dich auch mal im neuen Wiki oder in Selfhtml zum Thema CSS um. Es lohnt sich.

                  Matthias

                  --
                  http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
                  1. Schau dich auch mal im neuen Wiki oder in Selfhtml zum Thema CSS um. Es lohnt sich.

                    lohnert :p

                    1. Om nah hoo pez nyeetz, suit!

                      lohnert :p

                      Nicht nur Konjunktiv, es lohnt sich wirklich.

                      BTW und offtopic: Ich bin ja nun wirklich regelmäßig in Österreich zu Gast, aber ...ert als Konjunktiv hab ich noch nicht gehört.

                      Matthias

                      --
                      http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
                      1. lohnert :p

                        Nicht nur Konjunktiv, es lohnt sich wirklich.

                        Sicher, aber Frank hat das Wiki ja noch nicht gelesen (zumindest gehen wir davon aus) - also würde sich das für ihn lohnen :p

                        Darum Konjunktiv.

                        BTW und offtopic: Ich bin ja nun wirklich regelmäßig in Österreich zu Gast, aber ...ert als Konjunktiv hab ich noch nicht gehört.

                        Dann verkehrst du mit den falschen Leuten ;)

                        1. Om nah hoo pez nyeetz, suit!

                          ja bist du deppert?

                          Matthias

                          --
                          http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
                2. Pseudoklasse? wie wendet man die  :hover klasse an?

                  Was hast du bisher versucht, um das selbst herrauszufinden?

                  1. Bounjoun suit,

                    um das selbst herrauszufinden?

                    Wenn der OP einen weiblichen Vornamen hätte, müsste er das dameausfinden?

                    Adiou.

                3. @@Frank Ambros:

                  nuqneH

                  Pseudoklasse?

                  Pseudoklasse! [CSS2 §5.11]

                  Qapla'

                  --
                  Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
                  (Mark Twain)
          2. @@Peter Pan:

            nuqneH

            Die Sache mit Tabellen zum Layouten auch. Oder schon nicht mehr?

            Einige behaupten das.

            Datum gecheckt: Da steht 2 Feb, nicht 1 Apr. Kann dennoch wohl nur ein Scherz sein. Ein schlechter.

            Qapla'

            --
            Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
            (Mark Twain)
            1. Einige behaupten das.

              Datum gecheckt: Da steht 2 Feb, nicht 1 Apr. Kann dennoch wohl nur ein Scherz sein. Ein schlechter.

              "The reason this was so easy is that tables have the correct semantics for doing layout."

              Ich denke da hat jemand "Semantik" und "Es sieht ohne Hirn und Verstand gleich aus wie gewünscht" verwechselt :p

              1. Grüße,

                Ich denke da hat jemand "Semantik" und "Es sieht ohne Hirn und Verstand gleich aus wie gewünscht" verwechselt :p

                na ja - das ist ja auch ein Punkt - wenn man Tabelle nimmt sieht es "wie bestellt" aus mit weniger mühe - sichtbare bzw spürbare Vorteile von CSS hat man nicht bei jedem Layout -

                vor allem - der klassische (header left center right fotoer) wurde auf Tabelle "zugeschnitten" und ist mit der auch am leichtesten/besten zu realisieren

                CSS erlaubt zwar viel mehr Vielfalt und Flexibilität, das braucht aber auch nicht jeder. "Durchschnittlicher" Mensch leidet an optionsvielfalt, denn es erfodert die, viel zu selten vorhandene, Kreativität diese zu nutzen.

                beweis: apple hat MS überholt :)

                nebenbei - wie sieht die aktuelle Bösewichtliste aus? schäuble, google, facebook, apple? ist MS da noch bei?
                MFG
                bleicher

                --
                __________________________-

                FirefoxMyth
                1. nebenbei - wie sieht die aktuelle Bösewichtliste aus? schäuble, google, facebook, apple? ist MS da noch bei?

                  Ich würde sagen: Facecook, Google und Apple ohne besondere Reihung ;)

                  Schäuble ist ein kleiner Fisch :p

                  1. Hallo,

                    nebenbei - wie sieht die aktuelle Bösewichtliste aus? schäuble, google, facebook, apple? ist MS da noch bei?
                    Ich würde sagen: Facecook, Google und Apple ohne besondere Reihung ;)

                    ja, nur dass man Facebook und Apple relativ leicht meiden kann, bei Google wird das schon schwieriger. Vor allem weil man Google ja nicht nur aktiv (z.B. GoogleMail, Google Maps, Google Suchmaschine), sondern oft auch passiv nutzt, ohne es zu merken - durch Google Analytics.

                    Schäuble ist ein kleiner Fisch :p

                    Ja, und er hat -zumindest von Amts wegen- jetzt nichts mehr mit der Sache zu tun.

                    Ciao,
                     Martin

                    --
                    Gültig sind Frauen ab 16, wohlgeformt ab 160 Pfund.
                      (Gunnar Bittersmann)
                    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                    1. Grüße,

                      ja, nur dass man Facebook und Apple relativ leicht meiden kann, bei Google wird das schon schwieriger. Vor allem weil man Google ja nicht nur aktiv (z.B. GoogleMail, Google Maps, Google Suchmaschine), sondern oft auch passiv nutzt, ohne es zu merken - durch Google Analytics.

                      wenn man will kann man die blocken - zur Not über userJS (oder werden die alle von gleicher domäne beziogen? dann ist esja noch einfacher) , und ich neige immer mehr dazu bing zu nutzen - der wird wohl auch Daten horten, wenn die aber über 3-4 Suchmaschinen verteilt werden, ist es irgendwo langsamer, oder?

                      übrigens - was ist mit den ganzen "open source" Suchdingsern?
                      MFG
                      bleicher

                      --
                      __________________________-

                      FirefoxMyth
                      1. Hi,

                        ja, nur dass man Facebook und Apple relativ leicht meiden kann, bei Google wird das schon schwieriger. [...] durch Google Analytics.
                        wenn man will kann man die blocken

                        natürlich kann man das - aber das muss man ganz bewusst und aktiv tun.
                        Facebook und Apple drängen sich nicht so unbemerkt in unser Leben, da muss man selbst aktiv werden, um mit denen zu tun zu haben. Also genau umgekehrt.

                        zur Not über userJS (oder werden die alle von gleicher domäne beziogen?

                        Ja, Google Analytics läuft AFAIK nur über 2 oder 3 Domains. Wenn man die blockiert, is Ruhe im Karton.

                        Ciao,
                         Martin

                        --
                        Es existiert kein Weg, "für" etwas zu optimieren, sondern nur gegen alles andere.
                          (Cheatah)
                        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                        1. natürlich kann man das - aber das muss man ganz bewusst und aktiv tun.
                          Facebook und Apple drängen sich nicht so unbemerkt in unser Leben, da muss man selbst aktiv werden, um mit denen zu tun zu haben. Also genau umgekehrt.

                          Du glaubst also ernsthaft, dass die Facebook-Like-Buttons die man auf der eigenen Seite einbauen kann keine Daten des Nutzers an Facebook übertragen?

                          1. Hallo,

                            Facebook und Apple drängen sich nicht so unbemerkt in unser Leben, da muss man selbst aktiv werden, um mit denen zu tun zu haben. Also genau umgekehrt.
                            Du glaubst also ernsthaft, dass die Facebook-Like-Buttons die man auf der eigenen Seite einbauen kann keine Daten des Nutzers an Facebook übertragen?

                            ich habe keine Ahnung, was "Facebook-Like-Buttons" sind und konnte es jetzt in ein paar Minuten auch nicht wirklich zufriedenstellend herausfinden, nur so als eine vage Ahnung. Ich glaube nicht, dass ich gut finden würde, was ich bei weiterer Recherche herausfinden könnte. ;-)
                            Da Javascript aber bei mir -außer bei ausdrücklich vertrauenswürdigen Seiten- Hausverbot hat, juckt mich persönlich das aber auch nicht so sehr. Ebensowenig wie Google Analytics. Maximal könnten Grafiken von Google/Facebook abgerufen werden und den Unternehmen so zeigen, dass von meiner IP aus ein Dokument abgrufen wurde, für das sich ein Google/Facebook-Mitglied interessiert. Mehr Information geht in diesem Fall nicht raus. So what?

                            Ciao,
                             Martin

                            --
                            Ich wollt', ich wär ein Teppich.
                            Dann könnte ich morgens liegenbleiben.
                            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                            1. ich habe keine Ahnung, was "Facebook-Like-Buttons" sind und konnte es jetzt in ein paar Minuten auch nicht wirklich zufriedenstellend herausfinden,

                              http://zurpolitik.com/2010/05/27/das-flattrbook-gegen-murdochs-mauer/

                              Ganz oben:
                              "[Gefällt mir] 9 Personen gefällt das. Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt."

                              Ich glaube nicht, dass ich gut finden würde, was ich bei weiterer Recherche herausfinden könnte. ;-)

                              Ja :)

                              So what?

                              In dem Fall ja ;) aber du gehörst halt zu den 2 % der Benutzer die sich "auskennen", die anderen geben ihre Daten bzw. ihr Nutzungsverhalten dadurch implizit weiter.

                            2. [latex]Mae  govannen![/latex]

                              ich habe keine Ahnung, was "Facebook-Like-Buttons" sind und konnte es jetzt in ein paar Minuten auch nicht wirklich zufriedenstellend herausfinden, nur so als eine vage Ahnung. Ich glaube nicht, dass ich gut finden würde, was ich bei weiterer Recherche herausfinden könnte. ;-)

                              Ist doch ganz einfach: Facebook is like buttons: you can click - or ignore ;)

                              Cü,

                              Kai

                              --
                              Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken in Richtung "Mess up the Web". (suit)
                              Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
                              SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
                      2. 'ǝɯɐu$ ıɥ

                        ja, nur dass man Facebook und Apple relativ leicht meiden kann,

                        Wenn diese "Facebook Buttons" oder ähnliches Gedöns auf einer Seite sind, versuchen sie einem einen Keks zu reichen.

                        bei Google wird das schon schwieriger. Vor allem weil man Google ja nicht nur aktiv (z.B. GoogleMail, Google Maps, Google Suchmaschine), sondern oft auch passiv nutzt, ohne es zu merken - durch Google Analytics.

                        wenn man will kann man die blocken

                        FF add-on Ghostery zum Bleistift.

                        ssnɹƃ
                        ʍopɐɥs

                        --
                        Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...
                        1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

                          Hihö,

                          FF add-on Ghostery zum Bleistift.

                          Wobei auf deren Seite Twitter und Facebook buttons sind.
                          Nur so btw...

                          Greez

            2. Hi Gunnar!

              Die Sache mit Tabellen zum Layouten auch. Oder schon nicht mehr?

              Einige behaupten das.

              Datum gecheckt: Da steht 2 Feb, nicht 1 Apr.

              Ja.

              Kann dennoch wohl nur ein Scherz sein. Ein schlechter.

              Ja!

              Ich dachte aber, das Dokument sei hier wohlbekannt - zumal ein gewisser Herr Schneegans auf seiner Website und in d.c.i.w.a.m recht häufig seine Prominenz nutzt um hierauf zu verweisen;-)

              off:PP

              --
              "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
              1. Ich dachte aber, das Dokument sei hier wohlbekannt - zumal ein gewisser Herr Schneegans auf seiner Website und in d.c.i.w.a.m recht häufig seine Prominenz nutzt um hierauf zu verweisen;-)

                Das hätte ich nicht erwartet ;)

        2. die sache mit JS zu mouseovereffekten war um 2000-2003 ganz hype -

          Die Sache mit Tabellen zum Layouten auch. Oder schon nicht mehr?

          Das kommt wieder :p