John Dowe: Daten in Variablen löschen

Beitrag lesen

Hallo Forum,

ich "spiele" gerade mit php und habe da ein Verständigkeitsproblem.

Auf einer htm Seite gibt es die Möglichkeit mit einem einfachen Passwortschutz (php, wird nicht in einer Datenbank gespeichert !!) auf eine neue htm Seite zu kommen (um sich diese zum beispiel anzuschauen).

Diese "neue" Seite sieht genauso aus wie die "alte" (nur halt neuer kontent) aber auch auf dieser Seite habe ich die Möglichkeit mein Passwort einzugeben (Da ich nicht mit Frames arbeite, lade ich natürlich die Passwortoption wieder neu)

Das Passwort wird per method="post" an eine php Seite geschickt dort geprüft und mit if-else auf die Seiten "passwortrichtig.htm" oder "passwortfalsch.htm" weitergeleitet. So weit so gut ?!

Aber jetzt:

Wenn ich z.b. auf der passwortfalsch.htm bin und mein Passwort wieder eingeben will lande ich immer wieder auf der passwortfalsch.htm (obwohl das Passwort RICHTIG ist ).....

..... auch wenn ich auf der passwortrichtig.htm bin und erneut das Passwort eingeben will lande ich immer wieder auf der passwortfalsch.htm !!

Da das übersendete Passwort in der Variablen "pass" übergeben wird, gehe ich davon aus das dieses Passwort "gecacht" ist und deshalb sich mit jeder neuen Passworteingabe "beisst" !? Ist das so ?

Gibt es eine Möglichkeit bei Aufruf einer Seite die Variable "pass" erst zu löschen (Wert=leer) damit ich mein Problem meistern kann ?

Lange Rede kurzer Sinn: HILFE

Danke an alle die helfen wollen

J.D.