Antwort an „Gunnar Bittersmann“ verfassen

@@Felix Riesterer

meiner Einschätzung nach kann ein Laptop einen PC niemals ersetzen.

Meine Einschätzung ist eine völlig andere. Ich hab keine Verwendung für einen großen Kasten, der irgendwo rumsteht. Im MacBook ist alles drin, was ich brauche.

Das fängt wie Du schon eindrücklich bewiesen hast bei der Tastatur an,

Der Nummernblock ist ganz nett, wenn man ihn hat. Ich vermisse ihn aber auch nicht schmerzlich.

Das Display ist in aller Regel sehr klein im Gegensatz zu heute erschwinglichen Monitoren.

Erschwinglich ist gleichbedeutend mit: taugt nichts? Ich habe aus Gründen keine Verwendung für einen externen Monitor.

Lieber klein (was man durch geringeren Augenabstand ja wieder ausgleicht) und scharf als groß und verwaschen.

Ein Monitor und eine fullsize Tastatur mit anständiger Maus auf dem (Schreib-)Tisch verbraucht weniger Platz, als es ein Laptop tut.

?? Schon der Fuß vom Monitor dürfte größer sein als ein Laptop. Tastatur mit Nummernblock und Laptop dürften sich nicht viel nehmen. Da sind wir mit Monitor und Tastatur schon bei der doppelten Fläche eines Laptops.

Aber ein jedes, wie es ihm beliebt...

Yep.

Kwakoni Yiquan

--
Ad astra per aspera
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen