Jack: Einfache Fragen und herablassenden Antworten

Wenn ich mal "zitieren darf":
--------------------------
"...wie erstelle ich Shockwave Animationen mit Editor oder ist das HTML ?"
Bitte helft mir...
--------------------------
So ein ähnlicher Beitrag findet sich desöfteren hier im Forum. Auch wenn der Hilfesuchende ein Thema ein oder zweimal postet, weil er vermutet, daß vielleicht am nächsten Tag eher jemand eine Antwort weiß, ist das wohl noch lange kein Grund, mit ihm so umzuspringen, wie es hier leider immer mehr zur Angewohnheit zu werden scheint.

Um ehrlich zu sein:
Der Ton hier im Forum ist schon lange nicht mehr der, der es eigentlich sein sollte (und mal war).
Dieses Forum scheint ein Spiegel der Gesellschaft zu sein. Stefan Münz, der mittlerweile hier zum HTML-Guru gekrönt wurde (niemand streitet ihm seinen Erfolg ab!), gibt den Weg vor, und die Heerscharen der Forumsteilnehmer nehmen die Gelegenheit wahr um hemmungslos herumzuschleimen (genau Stefan...der Stefan hat völlig recht....da stimme ich Stefan völlig zu...).
Wenn der Stefan mal seine Meinug kundtut, dann diese ändert, dann ist es schon erstaunlich wie schnell die anderen hinterherziehen (gell Herr Laugks!)
Eigentlich müsste ich jetzt nach den Coolness-Statuten dieses Forums sowas wie <g>, ;-) oder :)) anhängen, aber vielleicht fällt mir ja irgendwann mal was Cooleres ein, mit dem ich Anfänger beeindrucken kann.
Wie wärs mit $%._:=)(( (Steht dann für: totale Verwirrung???).
Vielleicht merkt der ein oder andere, daß manche Antworten ziemlich hochnäsig daherkommen.
Und ich denke, jeder weiss noch, als er hier das erste Mal war, oder?

JACK

  1. Hallo Jack,

    ich weiss zwar nicht, wie ich es jetzt anstellen soll, auf dieses Posting etwas zu antworten, das du mir nicht gleich wieder als "cool" und "Guru-Meinungsvorgabe" interpretieren kannst, aber ich versuche es trotzdem mal:

    Wenn ich mal "zitieren darf":

    "...wie erstelle ich Shockwave Animationen mit Editor oder ist das HTML ?"
    Bitte helft mir...

    Erstens hat hier niemand dafuer bezahlt, dass ihm geholfen wird. Wenn mal eine Frage nicht beantwortet wird, dann eben nicht. Anfangs war das auch so. Mittlerweile, wo "fast" alle Fragen einen mehr oder weniger grossen Thread verursachen, scheint es ein Fragesteller nicht mehr ertragen zu koennen, wenn seine Message mal als "Single" stehen bleibt.
    Auf dieses Anspruchsdenken reagiere ich manchmal patzig.

    So ein ähnlicher Beitrag findet sich desöfteren hier im Forum. Auch wenn der Hilfesuchende ein Thema ein oder zweimal postet, weil er vermutet, daß vielleicht am nächsten Tag eher jemand eine Antwort weiß, ist das wohl noch lange kein Grund, mit ihm so umzuspringen, wie es hier leider immer mehr zur Angewohnheit zu werden scheint.

    Doch. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil die alte Message immer noch da ist. Und ich kann dir verraten, dass jede Message mindestens von 20 bis 30 Leuten gelesen wird, die meisten Messages von 50 bis 100 Leuten, und nicht wenige auch von deutlich mehr. Wenn dann niemand in der Lage ist, die Frage zu beantworten, dann bleibt sie eben unbeantwortet.

    Wogegen ich zum Beispiel nix habe, ist, wenn der Fragesteller erkennt, dass seine Frage vielleicht etwas unverstaendlich war, und mit anderem Titel, anderem Text usw. noch mal genauer versucht, sein Problem zu schildern. Aber einfach nur "hey, ich hab euch was gefragt, warum antwortet ihr nicht! Deshalb frage ich jetzt aus Trotz noch mal!" - das mag ich nicht.

    Und dazu generell: das ist hier MEIN Forum. Wenn es dir nicht passt, geh woanders hin. In meinem Forum bestimme ich, was ich hier mag und was nicht. Wer mir das als Herrschsucht auslegt, soll das tun. Ich investiere sehr viel Arbeit in dieses Forum, und deswegen habe ich hier vorzugsweise lieber Leute, die mir nicht auf die Nerven gehen. So einfach ist das.

    Der Ton hier im Forum ist schon lange nicht mehr der, der es eigentlich sein sollte (und mal war).

    Doch, das ist er. Prozentual zumindest. Leider waechst mit der Besucheranzahl auch die Anzahl der Nervensaegen und Knallbirnen (siehe z.B. http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/14850.html). Und gegen diesen Siff im Forum wehre ich mich, und einige andere auch. Wenn du das als Schleimscheissen betrachtest, ist das einfach eine recht merkwuerdige Ansicht. Aber darauf sollen dir die Betroffenen besser selber antworten.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo zusammen,

      wenn ihr soweiter schwimmt, werden die Wellen sicher immer größer werden.

      http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/14938.html

      Könnt ihr euch mal wieder beruhigen, oder bekomme ich jetzt auch eins auf den Deckel?

      Schönen Grüß an alle und einen schönen Tag
      Ingo

      1. Hallo Ingo

        wenn ihr soweiter schwimmt, werden die Wellen sicher immer größer werden.

        :-)

        Schon beruhigt, aye aye!

        viele Gruesse
          Stefan Muenz

  2. Hallo Jack!

    Wenn der Stefan mal seine Meinug kundtut, dann diese ändert, dann ist es schon erstaunlich wie schnell die anderen hinterherziehen (gell Herr Laugks!)

    Da muß ich doch erstmal schauen, wann ich auf ein Posting vom Stefan geantwortet habe.

    Deswegen : http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/14740.html

    Ohhh Jack, mir fehlen die Worte.

    oder deswegen: http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/14853.html

    Ich will mich auch für nichts rechtfertigen, weil ich es auch nicht brauch. Ich hasse Arschkrischerei.

    Hast Du hier mal eine Frage gestellt und keine Antwort bekommen? Hast Du mal eine dumme Antwort bekommen? Bist Du auf irgendwas sauer? Meinst Du etwa, ich glaube, durch Arschkrischerei Speziallhilfe zu bekommen?

    Naja......

    André

  3. Hi Jack!

    Wenn ich mal "zitieren darf"...

    Du darfst gern zitieren, allerdings finde ich es ohne den entsprechenden Kontext etwas, naja sagen wir mal ungenau:
    http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/14886.html

    So ein ähnlicher Beitrag findet sich desöfteren hier im Forum.

    Diesen Abschnitt hat Dir Stefan Münz schon genau beantwortet, ich füge da nichts mehr hinzu

    mit ihm so umzuspringen, wie es hier leider immer mehr zur Angewohnheit zu werden scheint.

    Hier eine kleine persönliche Anmerkung, bevor ich vor etlichen Monaten zu erstenmal ins Forum kam (ist bestimmt schon mehr als ein gutes halbes Jahr her) habe ich tatsächlich SELFHTML gelesen, die meisten Selfaktuell-Beiträge studiert (auch wenn ich es nicht verstanden habe :-), die FAQ‚s gelesen und hätte es das Forumsarchiv damals schon gegeben, ich hätte es mir sicher auch mal angeschaut. Dann habe ich 1-2 Monate gelegentlich mitgelesen, bevor ich meinen ersten Beitrag postete, soviel zu Dingen, die Du hinstellst, als würde jeder hier mirnichtsdirnichts reinplauzen, und unfreundlich war meine Antwort auf Ricos Frage IMHO nicht, ich habe ihm immerhin noch geholfen.

    Um ehrlich zu sein:
    Der Ton hier im Forum ist schon lange nicht mehr der, der es eigentlich sein sollte (und mal war).

    siehe Stefan Münz-Posting in diesem Thread

    Dieses Forum scheint ein Spiegel der Gesellschaft zu sein.

    Ach ja, wo kommt den diese Weisheit her? Tatsächlich ist dieses Forum ein Teil unserer Gesellschaft, allerdings halten sich hier gern HTML&Co.-kundige Leute auf, die ihr Wissen gern weitergeben, die BILD soll es weiterhin am Kiosk geben, darüber ist (hoffentlich) kein Stammbesucher böse.

    Stefan Münz, der mittlerweile hier zum HTML-Guru gekrönt wurde (niemand streitet ihm seinen Erfolg ab!), gibt den Weg vor, und die Heerscharen der Forumsteilnehmer nehmen die Gelegenheit wahr um hemmungslos herumzuschleimen (genau Stefan...der Stefan hat völlig recht....da stimme ich Stefan völlig zu...).

    Du wirst lachen, für mich ist Stefan M. ein HTML-Guru unter vielen anderen, er hilft außergewöhnlich oft und bei den vielfältigsten Problemen in seinem Forum, seinem SELFHTML anderen, noch unkundigen Leuten, und außer den Telefongebühren (er ist glaube ich nicht beim deutschen Teeverein :-) und dem Zeitaufwand entstehen dem Nutznießer keine Kosten! Sollte man sich ab und zu in das Gedächtnis zurückrufen.
    Zum "herumschleimen" etc., vielleicht ist Dir aufgefallen, daß sich Stefan selber auch bei Hilfegebenden bedankt, warum wir uns etwas öfter bei Stefan bedanken, sollte Dir eigentlich klar sein.

    Eigentlich müsste ich jetzt nach den Coolness-Statuten dieses Forums sowas wie <g>, ;-) oder :)) anhängen, aber vielleicht fällt mir ja irgendwann mal was Cooleres ein, mit dem ich Anfänger beeindrucken kann.

    Sehr geehrte Forumsteilnehmer, aus gegebenen Anlass möchte ich sie bitten, mir bei der Lösung des folgenden Problemes behilflich zu sein.
    ...
    MfG

    (bei COOL solltest Du Dir lieber die COOLSITES reinziehen, die Zeichen haben nämlich nur etwas damit zu tun, damit mir niemand Sätze wie diesen übelnimmt :-)

    Vielleicht merkt der ein oder andere, daß manche Antworten ziemlich hochnäsig daherkommen.

    Vielleicht merkt der ein oder andere, daß manche Beiträge ziemlich hochnäßig daherkommen.

    Und ich denke, jeder weiss noch, als er hier das erste Mal war, oder?

    Kann ich Dich leider nur nochmal nach oben verweisen.

    cu jack
    stefan

    PS: Ich werde auch weiterhin Neulinge darauf hinweisen, daß es vor bestimmten Fragen sinnvoll ist, einige der angebotenen Dokus/FAQs/Archiv/Auslese zu "überfliegen", spätestens wenn sie länger dabei sind, werden sie es verstehen, wer aber mit best. "Regeln" in diesem Forum ein Problem hat, bitteschön, er ist ja im Internet und findet hoffentlich eine andere Seite.

  4. So ein ähnlicher Beitrag findet sich des öfteren hier im Forum. Auch wenn der Hilfesuchende ein Thema ein oder zweimal postet, weil er vermutet, daß vielleicht am nächsten Tag eher jemand eine Antwort weiß, ist das wohl noch lange kein Grund, mit ihm so umzuspringen, wie es hier leider immer mehr zur Angewohnheit zu werden scheint.

    die einzige wirklich unqualifizierte Antwort hier lese ich gerade!

    Dieses Forum scheint ein Spiegel der Gesellschaft zu sein. Stefan Münz, der mittlerweile hier zum HTML-Guru gekrönt wurde (niemand streitet ihm seinen Erfolg ab!), gibt den Weg vor, und die Heerscharen der Forumsteilnehmer nehmen die Gelegenheit wahr um hemmungslos herumzuschleimen (genau Stefan...der Stefan hat völlig recht....da stimme ich Stefan völlig zu...).

    siehe vorige Anworten

    Wie wärs mit $%._:=)(( (Steht dann für: totale Verwirrung???).

    würd' bei mir jetzt passen - Was soll das??????

    Vielleicht merkt der ein oder andere, daß manche Antworten ziemlich hochnäsig daherkommen.
    Und ich denke, jeder weiss noch, als er hier das erste Mal war, oder?

    Kai Lahmann

  5. Hi Jack

    Dieses Forum scheint ein Spiegel der Gesellschaft zu sein. Stefan Münz, der mittlerweile hier zum HTML-Guru gekrönt wurde (niemand streitet ihm seinen Erfolg ab!), gibt den Weg vor, und die Heerscharen der Forumsteilnehmer nehmen die Gelegenheit wahr um hemmungslos herumzuschleimen (genau Stefan...der Stefan hat völlig recht....da stimme ich Stefan völlig zu...).
    Wenn der Stefan mal seine Meinug kundtut, dann diese ändert, dann ist es schon erstaunlich wie schnell die anderen hinterherziehen (gell Herr Laugks!)

    Sorry, aber Stefan braucht hier von gar niemandem zum HTML-Guru gekrönt zu werden. Das Forum ist einfach *sein* Forum, dann kann er hier auch tun und lassen, was er will. Du tust Stefan ja ab, als wäre er ein Dahergelaufener, der in diesem Forum nun seine "Untergebenen" um sich schart, damit sie ihn hier anbeten können.. Was die einen halt mit der Möglichkeit, mit dem Autor von SelfHTML zu sprechen, anfangen, ist jedem seine eigene Sache, falls es Stefan nicht ärgert.
    Und dass alle herumschleimen ist nicht wahr. Z.B. bin ich auch nicht immer Stefan's Meinung, aber ich schweige dann eben meistens lieber...

    Eigentlich müsste ich jetzt nach den Coolness-Statuten dieses Forums sowas wie <g>, ;-) oder :)) anhängen, aber vielleicht fällt mir ja irgendwann mal was Cooleres ein, mit dem ich Anfänger beeindrucken kann.

    Das SelfForum ist wohl das Erste, das Du vom Internet gesehen hast?! Deine sog. "Coolness-Statuten" wurden nicht hier 'erfunden'; die sind einfach - und nicht einmal cool.

    Gruss,
    Beat

    1. Das SelfForum ist wohl das Erste, das Du vom Internet gesehen hast?! Deine sog. "Coolness-Statuten" wurden nicht hier 'erfunden'; die sind einfach - und nicht einmal cool.

      naja...
      sie wurden hier zumindest verändert <g> statt *g* und so ;-)

      Kai Lahmann

      1. Hi Kai,

        naja...
        sie wurden hier zumindest verändert <g> statt *g* und so ;-)

        eigentlich nicht. <g> kenne ich noch aus meiner Btx-Zeit (nicht T-Online), das ist ca. 8 bis 10 Jahre her. Damals gab es SelfHTML und dieses Forum meines Wissens noch nicht.

        Gruß,
        Martin

    2. Hallo Beat,

      Z.B. bin ich auch nicht immer Stefan's Meinung, aber ich schweige dann eben meistens lieber...

      Schade, dass Du so denkst. Ich habe gerade hier gelernt, dass ich meine Meinung äußern kann, ohne gleich gesteinigt zu werden und das gilt natürlich in Bezug auf Stefan ebenso.

      Gruesse Marlies

      1. Hi Marlies

        Z.B. bin ich auch nicht immer Stefan's Meinung, aber ich schweige dann eben meistens lieber...
        Schade, dass Du so denkst. Ich habe gerade hier gelernt, dass ich meine Meinung äußern kann, ohne gleich gesteinigt zu werden und das gilt natürlich in Bezug auf Stefan ebenso.

        Ja, das find' ich eigentlich auch; nur bin ich eben so veranlagt, dass ich mich in Diskussionen eher zurückhalte; es sind eben nicht alle gleich... :-

        Liebe Grüsse,
        Beat

        1. Hallo Beat

          Ja, das find' ich eigentlich auch; nur bin ich eben so veranlagt, dass ich mich in Diskussionen eher zurückhalte; es sind eben nicht alle gleich... :-

          Ich will dir nix aufschwatzen, sondern dich nur ermutigen, Deine Meinung zu sagen, wenn dir was einfaellt zu einem hier behandelten Thema, egal ob JavaScript oder Kosovo. Und egal, ob ich genau so denke oder nicht. Gerade Leute, die "zurueckhaltend" sind, haben meistens die wertvollsten Ansichten.

          viele Gruesse
            Stefan Muenz

  6. Hi Jack,

    Dieses Forum scheint ein Spiegel der Gesellschaft zu sein.

    Wenn dem so wäre, würde ich mich freuen!

    Vielleicht merkt der ein oder andere, daß manche Antworten ziemlich hochnäsig daherkommen.

    Vielleicht merkt der eine oder andere auch, dass manche Fragen ziemlich herausfordernd daherkommen?
    Und wo steht was von garantierter Antwort?

    Und ich denke, jeder weiss noch, als er hier das erste Mal war, oder?

    Grade drum bin ich noch hier :-)

    by - Marlies

  7. Aber lieber JACK,

    Jetzt hab ich nun alle FollowUps samt gelinkter Zitate gelesen und kann nicht so richtig nachvollziehen: "was hastn Du eigentlich fürn Problem?"

    Mein Erstes Mal hier im Forum - das weis ich noch ganz gut: ich hatte eine Frage zu PERL und prompt bekam ich eine Antwort vom Stefan Muenz selbst ... von demjenigen Stefan, der offensichtlich Tag und Nacht unterwegs ist um Lösungsuchenden zu helfen. Also der von Dir gebrauchte Ausdruck "Guru" ... ne ne ne: das passt hier nicht so richtig.

    Hochnäsige Antworten oder unpassende Tonlagen ... das kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Dieses Forum ein Spiegel der Gesellschaft? Aber klar doch: jedes Forum spiegelt die Gesellschaft.

    Das hier ist schon eine tolle Clique die sich hier zusammenfindet um Fragen zu HTML, CGI usw. zu beantworten und ich brennte drauf, diese Clique mal kennenlernen zu dürfen, deren Mitglieder Zeit und Onlinekosten nicht scheuen um anderen zu helfen!

    Vielleicht gibt es ausser dem schnöden Mammon auch noch andere Köstlichkeiten im Geschäftsleben: Nämlich ab und zu mal ein Dankeschönchen einzuheimsen für eine erfolgreiche Hilfe.

    Viele Grüße, Rolf

    PS: Smilies? Naja - wers braucht halt... aber ein verwirrter Smilie sieht so aus:

    %-)

    Siehe auch: http://mob.nu/decker/edv/dummy/smilie.html

  8. Jacki, Jacki .....

    Wenn der Stefan mal seine Meinug kundtut, dann diese ändert, dann ist es schon erstaunlich wie schnell die anderen hinterherziehen (gell Herr Laugks!)

    Irgendwie finde ich Deine Posting ziemlich Scheiße und Dich auch! Wie kommst Du dazu, meinen Namen hier zu schreiben? War mein Name der erst beste, der Dir eingefallen ist? Ich glaube, Du hast ein Problem! Hast Du den Kopf voll? Gebe mir Deine Adresse, ich schicke Dir dann einen Scheck über 200 DM, dann kannst Du Dir mit ein paar leichten Damen einen schönen Abend machen, die können Dich mal von Deinem Druck befreien. Du stehst einfach ungeheuer unter Druck. Ich kann mir nicht vorstellen, das einer der ständigen Besucher/Schreiberlinge in diesem Forum, Deine Behauptung unterstützen!

    Wie kommst Du dazu, meinen Namen mit in das Posting zu schreiben. Kannst Du Dir vorstellen, was das für ein Gefühl ist. Bist Du noch ganz sauber?

    Ich höre besser auf, ich bin so geladen, ..... das Posting würde sonst noch ziemlich übel werden.

    LMAA, André

    SORRY: Ihr wisst, daß das sonnst nicht mein Ton ist. Es mußte aber raus. Das Posting vom kleinen Jacki geht ins Archis und einige werden sich das auch downloaden......!

    1. Hallo Andre!

      Irgendwie finde ich Deine Posting ziemlich Scheiße und Dich auch! Wie kommst Du dazu, meinen Namen hier zu schreiben? War mein Name der erst beste, der Dir eingefallen ist? Ich glaube, Du hast ein Problem! Hast Du den Kopf voll? Gebe mir Deine Adresse, ich schicke Dir dann einen Scheck über 200 DM, dann kannst Du Dir mit ein paar leichten Damen einen schönen Abend machen, die können Dich mal von Deinem Druck befreien. Du stehst einfach ungeheuer unter Druck. Ich kann mir nicht vorstellen, das einer der ständigen Besucher/Schreiberlinge in diesem Forum, Deine Behauptung unterstützen!

      (Sorry fuer das Full-Quote). *LOL*!!!
      Na, seit vorhin hast Du aber schon ein paar gebechert, oder? Aber hast schon recht, ist wirklich nicht schoen, wenn der eigene Name in negativer Weise an so einem oeffentlichen Platz genannt wird. Das ist wie wenn im Fernsehen dein Foto gezeigt und deine Anschrift wird, und dazu gesagt, dass du zum Mittag Kinder isst.
      Aber jetzt weitertrinken, bis der Arzt kommt! :-)))

      SORRY: Ihr wisst, daß das sonnst nicht mein Ton ist. Es mußte aber raus. Das Posting vom kleinen Jacki geht ins Archis und einige werden sich das auch downloaden......!

      Ich glaub, das verkraften wir dann auch noch.

      Calocybe

  9. Hmmm..
    ich hab dieses Forum erst seit ein paar Tagen entdeckt.. und schon einige vielleicht "dumme Fragen"
    gestellt.. und immer sehr schnell hilfreiche Antworten darauf bekommen..
    Ebenso versuche ich auch zu antworten wenn ichs kann..

    Sorry...ich weiss echt nicht was du fürn Problem du
    hier hast...

    Jens