Roman Pfarrhofer: (ZU DIESEM FORUM) Fensterln

Hallo Stefan!

Da du derzeit so eine laune hast auf wünsche einzugehen, bitte ich dich einen weiteren zu erfüllen, auch auf die gefahr hin das nacher für eine weile (bis nach dem nächsten SELFHTML-Treffen, wieder vorbei ist.

Also ich würde dich bitten dieses Fensterln spiel wieder abzuschaffen, auch wenn das in unseren breiten ein brauch ist. Nur leider ist das nicht ganz meine Sache (viel zu gefährlich, überhaupt wenn man beim falschen fenster einsteigen will).

Man sollte die Wahl haben ob man einen Beitrag im einem neuen Fenster öffnet! Und das hatte man früher (mit der rechten Maustaste, gott erhalte sie uns, amen). Ich habe heute versucht mich daran zu gewöhnen, aber es ging nicht. Nicht nur das ich von natur aus eine aversion gegen diese x-Fensterl habe (du weißt falsches fenster einsteigen und so...), kommt noch hinzu, daß man nicht an den link sieht was man alle gelesen hat und dafür noch einen relaod braucht.

Ich hoffe, wenn sich noch ein paar an meine bitte anschließen, daß du den brauch wieder abschaffst. Wir brauchen keine alten bräuche, die wir versuchen in dieser Cyberkultur einzubürgern, sondern wir sollten uns eigene schaffen, wie die rechte Maustaste.

CU Roman

  1. Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr lästig.
    Vor allem wenn man in langen Threads rumstöbert, ist es eine große Hilfe, daß die besuchten Links in einer anderen Farbe sind. Das kann man in diesem Fenster gewusel vergessen.

    Gruß
    Cruz

    1. Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr lästig.
      Vor allem wenn man in langen Threads rumstöbert, ist es eine große Hilfe, daß die besuchten Links in einer anderen Farbe sind. Das kann man in diesem Fenster gewusel vergessen.

      Und genau das hast Du doch bei der jetzigen Variante.

      Ich klicke einen Link. Fenster geht auf. Ich lese die Nachricht. Klicke den X-Schalter. Link wird als besucht dargestellt.

      Einfacher geht es doch nicht mehr.

      Ich bin dafür, daß es so bleibt wie es jetzt ist. (Link öffnet neues Fenster)

      Gruß HaPe

      1. Hallo!

        Ich klicke einen Link. Fenster geht auf. Ich lese die Nachricht. Klicke den X-Schalter. Link wird als besucht dargestellt.

        Einfacher geht es doch nicht mehr.

        Ich bin dafür, daß es so bleibt wie es jetzt ist. (Link öffnet neues Fenster)

        Du öffnest ein Link (egal welche, solange der sich auf die Seite self_forum.html befindet; ein neues Fenster geht auf; du liest die Nachricht; klickst auf 'x' ; und jetzt hast du die self_forum.html vor dir auf dem Bildschirm und hast keine Ahnung welche Treads du gelesen hast.

        Na dann viel Spass beim 1000 fach Reloaden!

        Grüße
        Thomas

        PS: ich möchte aber wählen können, ob ich ein neues Fenster haben möchte.

        1. Hallo!

          Ich klicke einen Link. Fenster geht auf. Ich lese die Nachricht. Klicke den X-Schalter. Link wird als besucht dargestellt.

          ....auf dem Bildschirm und hast keine Ahnung welche Treads du gelesen hast.

          Na dann viel Spass beim 1000 fach Reloaden!

          Muß ich nicht! Der Link wird sofort als besucht markiert!

          PS: ich möchte aber wählen können, ob ich ein neues Fenster haben möchte.

          Das ist natürlich was anderes ;-)

          Ich selbst öffne grundsätzlich weitere Links in einem neuen Fenster. besonders dann, wenn ich nicht weiß, was mich erwartet. Ein Fenster läßt sich meiner Meinung nach einfacher (schneller) schließen als auf den Wiederaufbau der Seite durch den Backbutton zu warten. Zumal der Backbutton nicht immer (beeinflußt durch Java-Script, Weiterleitungen etc.) zur vorherigen Seite führt. Sorry, trifft natürlich so jetzt nicht ganz auf das Forum zu.

          Gruß HaPe

      2. Hallohallöchen !

        Ich klicke einen Link. Fenster geht auf. Ich lese die Nachricht. Klicke den X-Schalter. Link wird als besucht dargestellt.

        Wie ich bereits weiter unten angemerkt habe (..dem User auf die Sprünge helfen..), finde ich es so wie es jetzt ist ebenfalls besser da man halt beim Rechtsclick wirklich nie wusste welche Postings man denn gelesen hatte oder nicht; und ständig Reloaden nervt mich einfach...

        Zudem clicke ich eh immer alle Threads, die mir interessant erscheinen kompletto durch um diese dann offline zu lesen, das spart mich massig an überhöhten Telefongebühren und vorab den visited-link zu erkennen ist schon von Vorteil.

        Na ja, sollte es wieder geändert werden, funzt es ja auch mit shift+linkeMaustaste (beim IE) !

        <vorsicht Lebenesgefahr>
        Und wenn wir schonmal bei Verbesserungsvorschlägen sind:
        ich fände eine Möglichkeit vorab zu prüfen wie ein Posting im Forum später aussieht (..Beitrag so ins Forum schreiben bzw. korrigieren ?) nicht schlecht, kann man doch so sehen, ob [links: auch  wirklich als solche erkennbar sind etc. (Anm.: jaaa, ich kenne die FAQ)
        </Gefahr gebannt>

        Schönen (Wahl-)Sonntag noch
        Pepe

  2. Hallo Roman, hallo Stefan und die Anderen!

    Wie ich schon weiter unten schrieb, bin auch ich nicht besonders von der Idee angetan, daß die Threads sich in neuen Festern öffnen.

    Erstens: Wenn ich mal ein neues Fenster haben möchte, dann ist die Kontextmenü dafür da (zu erreichen mit der rechten Maustaste.

    Zweitens: Ich halte es für (bis auf sehr wenige Ausnahmen)eine Unsitte page-eigene Seiten in einem neuen Fenster zu öffen, und bei der Mänge der Fenster, die sich hier Aufgrund der Threads öffnen, bekomme ich das Gefühl es sind pop-up Fensters die aufgehen.

    Drittens: Durch diese Maßnahme wurde nichts geschaffen, was den Umgang mit dem Forum erleichern würde, denn ich kann noch weniger sehen ob schon jemand auf ein Posting geantwortet hat als bisher.

    Zuletzt: Üblicher Weise ist es im Netz so, das wenn man auf einem Link klickt, erwartet man auch, daß dieser im selben Fenster die neue Seite öffnet (wenn dem nicht so ist: handelt es sich um fremde Leute Seiten in fremden Domainen.) Wer hier für diese Art von "Verlinkung" plädiert, lässt all dies außer Acht (mal davon Abgesehen, daß sie ja selber im Internet die rechte Maustaste benützen wenn sie eine Seite in einem neuen Fenster öffnen wollen)

    Grüße
    Thomas

  3. Hallo Stefan!

    Ich hoffe, wenn sich noch ein paar an meine bitte anschließen, daß du den brauch wieder abschaffst. Wir brauchen keine alten bräuche, die wir versuchen in dieser Cyberkultur einzubürgern, sondern wir sollten uns eigene schaffen, wie die rechte Maustaste.

    CU Roman

    dem stimme ich zu, ändere es bitte und sollten wieder einige Leute fordern, per Klick ein Fenster zu öffnen, maile ich sie höchstpersönlich an und verweise auf diesen Thread. :-)

    Viele Grüße

    Antje

  4. Moin Stefan,

    Also ich würde dich bitten dieses Fensterln spiel wieder abzuschaffen

    Meine vollste Zustimmung. Ich habe mich so an Deine sympatische Sturheit jeder Änderung gegenüber gewöhnt - und jetzt: erst die Suche, dann das Fenster ... was folgt ? Das ist zuviel für mein Beamtenherz.

    Swen

  5. hi!

    Also ich würde dich bitten dieses Fensterln spiel wieder abzuschaffen, auch wenn das in
    unseren breiten ein brauch ist. Nur leider ist das nicht ganz meine Sache (viel zu gefährlich,
    überhaupt wenn man beim falschen fenster einsteigen will).

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Und noch ein weiterer Grund, warum es nicht so viel bringt:

    Bereits nach kurzer Zeit sind so viele Nachrichten auf der Forumsstartseite, dass diese eine Weile braucht, um geladen zu werden. Würde ich während dem Laden schon auf einen Link klicken, würde das Laden abbrechen. Nicht aber, wenn ich mit der rechten Taste auf den Link klicke. Bevor ich also überhaupt etwas davon hätte, wären hier sowieso schon mindestens fünf Threads geöffnet :)

    bye, Frank!

    ps: Wie kannst du bei so einer beeindruckend Unterschriftenliste schon nein sagen ;))

  6. Hallo Stefan,

    das wesentliche wurde schon gesagt!

    Ich schliesse mich dem Wunsch der anderen an.

    Gruesse
    Wilhelm

  7. Hallo Stefan,

    das wesentliche wurde schon gesagt!

    Ich schliesse mich dem Wunsch der anderen an.

    Gruesse
    Wilhelm

  8. Ich les das forum zwar erst seit knapp einer woche regelmäßig, könnte mich also an die "neuheit" die keine für mich ist gewöhnen, allerdings fand ich aus schon genannten Gründen die andere Regelung auch besser.

    (Hm - schöner Satz :o)

    luc

  9. Moin moin,

    ich schliesse mich dem Rest an, da ich bei einem Click auf die rechte Maustaste leider kein "Öffnen im gleichen Fenster" <g> gefunden habe und mir dadurch eine Wahlmöglichkeit genommen wird.

    Gruß
    Dirk

    1. ich schliesse mich dem Rest an, da ich bei einem Click auf die rechte Maustaste leider kein "Öffnen im gleichen Fenster" <g> gefunden habe und mir dadurch eine Wahlmöglichkeit genommen wird.

      In meinem Kontextmenü finde ich das "Copy Link Location", das kann ich dann per Copy & Paste in die Adresszeile einfügen und schon öffnet sich der Link im gleichen Fenster.
      Traraaaa!!        <g>

      Spaß beiseite:
      Früher habe ich das eigentlich je nach Lust und Laune gemacht, ob ich ein neues Fenster geöffnet habe, hing eigentlich nur davon ab, ob ich schon mehrere Browserfenster offen hatte.
      Letztendlich ist es mir gleich.

      <!-- Achtung: Ein Verbesserungsvorschlag folgt, bitte nach dem Vorschlag weiterlesen -->

      <Forumverbesserungsvorschlag>
      Als HTML-Laie würde ich sagen, daß es technisch ginge, es möglich zu machen, den Leuten selbst die Entscheidung zu geben, ob sie ein neues Fenster wollen, oder nicht.
      Dazu wären einmal nötig: ein kleiner "Schalter" am Anfang der Seite, der eine Javascript-Variable entweder auf On oder Off stellt, sowie eine Ersetzung der Links durch Javascript-Code. Eine einfache function, der beim Klicken auf den Link die gewünschte URL weitergegeben wird, und die diese URL dann je nach Stellung des "Schalters" im gleichem oder in einem neuen Fenster öffnet. IMHO ginge das auch mit dem CGI-Script, daß die Forums-Hauptdatei erstellt.
      </Forumsverbesserungsvorschlag>

      Zum Schluß möchte ich Stefan Münz besonders danken, der eine Masse an Arbeit gehabt haben muß, und den ich gut verstehen kann, wenn er sagt: "Baut euch euer eigenes Forum für Verbesserungsvorschläge" und natürlich auch all den anderen Forumlern, deren archivierte Beiträge mir schon oft geholfen haben.

      Mit nächtlichem Gruße
      Tim

      Postscriptum:
      Dies ist eine Menschelei und braucht keine Antworten in diesem Thread zur Hebung des Selbstwertgefühls des Autors.

  10. Hallo!

    Also ich finde, das Forum hat an Komfort gewonnen und hoffe, dass es so bleibt (auch wenn ich daran zweifle).

    Viele Gruesse
    Harald

  11. Hallo Stefan!

    hallo alle anderen: <klatsch> <klatsch>, <zustimm>, <weghaben will>

    Please, Stefan, bitte, bitee, bitte...
    Ich lad Dich auch auf ein Bier ein, wenn Du wieder mal auf Gleis 102 stehst :-))

    CirTap

  12. Hallo Roman!

    Ich finde die neue Regelung besser. Fensterln ist eine gute Sitte, die es leider in Hessen nicht gibt <g>

    Mal im Ernst, wie HaPe weiter unten sagt, werden die Links als besucht dargestellt, wenn man das neue Fenster schliesst.

    Das ist nach einem Öffnen mit der rechten Maustaste nicht so.

    Und zwischendurch die Hauptdatei zu reloaden, um zu sehen, ob neue Antworten gekommen sind, kann auch nicht schaden, oder? Ich mache das immer nach etwa 5 bis 6 Postings, und zwar während ich ein Posting lese, um keine Zeit zu verlieren: die Hauptdatei wird dann im Hintergrund reloaded, bis ich gelesen habe, ist sie "fertig".

    Wie man dermassen allergisch auf neue Fenster reagieren kann, wie weiter unten Thomas, kann ich anhand moderner Rechner nicht verstehen. Wir sind hier doch nicht mit 486ern und 1 MB RAM unterwegs, oder?

    Also, von mir aus soll es bleiben bei automatischen Öffnen im neuen Fenster. Allerdings würde ich mir dem Wunsch der Mehrheit beugen.

    Volldemokratisch denkend...

    Der Hausmeister (<31619.html>,<g>)

    PAF (patrickausfrankfurt)

    1. Ich finde die neue Regelung besser. Fensterln ist eine gute Sitte, die es leider in Hessen nicht gibt <g>

      Mal im Ernst, wie HaPe weiter unten sagt, werden die Links als besucht dargestellt, wenn man das neue Fenster schliesst.

      Da das hier ja zu einer Art Umfrage oder Absteimmen ausartet moechte ich auch klarmachen, dass mir die neue Regelung viel viel besser gefaellt und ich fuer die Beibehaltung bin.

      Ganz nebenbei gibt es ja Leute, die haben nur eine Maustaste und besuchen dieses Forum, genauso, wie es Leute gibt die Opera benutzen, wo es einfach genial mit dieser Methode ist.

      Viele Gruesse, Thomas Hieck

      1. Hallo Thomas!

        Ganz nebenbei gibt es ja Leute, die haben nur eine Maustaste und besuchen dieses Forum, genauso,

        »»

        Schift + linke Maustaste.

        Alles klar?

        Grüße
        Thomas

        1. Hallo Thomas!

          Schift + linke Maustaste....

          ...öffnet aber mit Netscape das Dialog "Speichern unter"...

          Alles klar?

          Wie Du siehst, doch nicht ;-)

          Bis danndann

          PAF (patrickausfrankfurt)

          1. Hallo Patrik!

            Schift + linke Maustaste....

            ...öffnet aber mit Netscape das Dialog "Speichern unter"...

            Ja, hast du recht.
            Aber  es ging letztlich ja auch nicht um schift + Maus oder nicht!

            Grüße
            Thomas

        2. Ganz nebenbei gibt es ja Leute, die haben nur eine Maustaste und besuchen dieses Forum, genauso,
          »»

          Schift + linke Maustaste.

          Welche linke Maustaste meinst Du denn, wenn es nur eine Taste gibt. Ich rede uebrigens nicht vom PC.

          Thomas Hieck

          1. Hallo Thomas!

            Ich rede uebrigens nicht vom PC.

            http://www.teamone.de/cgi-local/selfstats.pl

            Anteil der micht PC User 3,04 % Mac, andere nicht PC sehe ich da nicht.

            Grüße
            Thomas

    2. Hallo Patrick!

      Volldemokratisch denkend...

      Ah ja???? Aber ich möchte bitte die Möglichkeit haben selbst zu entscheiden, ob ich ein neues pop-up Fensterl haben möchte oder nicht.

      Für diejenigen die so auf diese selbsaufklappende Dinge stehen: was ändert sich hiermit für euch? Nichts! Davon abgesehen, daß eure rechte Maustaste arbeitlos wird. Wer bisher die Hauptseite nicht jedesmal neu laden wollte hatte genau die selbe Möglichkeit, also ein Fenster mit der rechten Maustaste zu öffnen und darin den Thread zu lesen. Sie HATTEN also eine Wahl.

      Welche wahl habe ich jetzt bitte?

      Wenn irgendwo ein neues Fenster geöffnet werden soll, dann bitte bei den URL's die entweder als HP-Adresse oder als weiterführender Link angegeben werden.
      Da öffnen alle die sich hier so für "link-klick -> neues Fenster" einsetzten, die Links immer im selben Fenster? Warum regen sich die Leute nicht dort wo es angebracht wäre?

      »»Wir sind hier doch nicht mit 486ern und 1 MB RAM unterwegs, oder?
      »»

      Nein, das sind wir nicht du hast vollkommen Recht!
      Dann dann ist es sicher kein Problem mit den heutigen super PC's die Hauptseite neu zu laden.
      Wir sind ja im Datenhightway-Zeitalter und nicht in der Zeit der Gründerzeitmodems mit ihren lächerlichen 56Kb, oder?
      Bei mir wird die Hauptseite, egal wie groß, in wenigen Sekunden neu geladen. Da wir nicht mehr in der Zeit der 486er leben, ist es sicher auch für dich kein Problem!

      Grüße
      Thomas

    3. Hi Patrik
      »»  Wir sind hier doch nicht mit 486ern und 1 MB RAM unterwegs, oder?

      Also naja.....äääähm....gut, ich habe 20 MB *g*

      Also, von mir aus soll es bleiben bei automatischen Öffnen im neuen Fenster. Allerdings würde ich mir dem Wunsch der Mehrheit beugen.

      Volldemokratisch denkend...

      So sehe ich das auch, ich finde es so besser, aber mich hat auch das alte nicht gestört, also breche ich mir auch nichts ab, wenn das alte wieder kommt.

      Ein Gruß an die Webeminenzen, und an "den Rest"    von   Olli *g*

      PS. Wenn ihr zum diskutieren solcher Sachen Zeit findet, könnt ihr mir sicherlich auch folgende Fragen beantworten. Ich habe schon schlaflose Nächrte deswegen

      1.)Wie kann ich die Festplatte meines Webspace-Provideres formatieren, ich will meine Daten da weg bekommen? "format www.wasweisich.com" geht nicht *heul*

      2.)Woran erkenn ich, ob ein Provider Javascript _untestüzt_, welches Zusatzprogramm brauche ich, damit Javascript auch bei mir läuft, muß ich nen Webserver installen?

      So, für diese mir Lebenswichtig erscheinenden Fragen findet ihr sicherlich neben dieser Diskussion auch noch Zeit, danke!

      Ein ironisches *g* von Olli

      1. Hi Olli

        1.)Wie kann ich die Festplatte meines Webspace-Provideres formatieren, ich will meine Daten da weg bekommen? "format www.wasweisich.com" geht nicht *heul*

        Schau' mal unter http://www.2600.com/ nach, da finden sich viele Links, die Dir weiterhelfen sollten

        2.)Woran erkenn ich, ob ein Provider Javascript _untestüzt_, welches Zusatzprogramm brauche ich, damit Javascript auch bei mir läuft, muß ich nen Webserver installen?

        Soweit ich weiß gibt es irgendwo schon eine Implementation von Javascript Servlets, ist aber recht unwahrscheinlich, weil die meisten Provider (mit Apache) noch nicht 'mal Java Servlets unterstützen, aber zum testen kannst Du Dir ja 'mal den Java Server von Sun runterladen, und mit Java Servlets experimentieren, ist ja auch nicht soviel unterschied.

        <bg>keine frage ist so dumm, daß man nicht eine antwort geben könnte, auch wenn es nicht das ist, was der betreffende wollte...

        Grüße
        Stephan

        1. Hi Stephan,

          viiiiielen Dank für Deine Hilfe, hat mir echt weiter geholfen.

          Aber, ich meinte das nicht ernst..*g* Oder wusstest du das, und ich schnall jetzt nicht, das deine ne AW pure schwarze Ironie ist?

  13. Hallo liebestolle Einbrecher, die Romeos mit der Gitarre am Boden bleiben und der Vater der Angebetteten Stefan!

    Da dieser Thread die gemüter Ungemein bewegt, habe ich noch einen Mittelweg gefunden, wie den Romeos das Leid etwas geliendert werden kann. Wir schaffen einfach die Fensterln-Methode ab und steigen auf die Balkon-Methode um. D.h. das einmalige Erklettern ermöglich den Zugang zu gleich mehreren Damen, damit wird die Brautschau um einiges erleichtert (Nachrichten immer im selben "neuen" Fenster öffnen). Die Balkon-Methode hat natürlich nicht ganz so die Massenwirklung, wie wenn man sich vor einem Wohnhaus plaziert und seine Gesangskünste zu besten gibt, weil es gibt ja mehrere Stockwerke, sie natürlich durch die Balkonmethode nicht erreicht werden können. Da hat natürlich die Fenstern-Methode wieder einen Vorteil, dazu benötigt man aber einen Karnwagen, was auch nicht jeder Romeo besitzt. Weiters ist die Fensterln- und Balkon-Methode mit einem erhöhten Risiko verbunden. Wenn man am Boden steht bekommt man max. ein paar Blumentöpfe vor den Latz geknallt, aber wenn man sich in Luftiger Höhe befindet, ist der Weg nach unten weit, obwohl er nicht lange dauert.

    Also ich bin für einen Abstimmung, zwischen den verschiedenen Brautschau-Methoden:
    1. Hierfür stimmen die klassischen Shakespeares, die nur im Spezialfall, wenn es sich richtig lohnt, den Balkon erklimmen. (also keine Fensterln-Geschichten mehr)
    2. Hiefür stimmen alle die einmal einen Balkon erreicht haben und dadurch gleich den ganzen Stock mit Damen beglücken wollen (neue Seite wird immer im selben Fenster geöffnet)
    3. Hierfür stimmen die Neo-Bayern&Österreicher, die einen alten Brauch wieder aufwärmen wollen und über einen Kranwagen verfügen = alle Feuerwehrler

    1. Stimme von Roman geht an Punkt Nummer 1: die klassische Variante.

    CU Roman

    1. Hallo Wahlberechtigte (Jeder der im Forum die Maustaste betätigt)!

      Die Abstimmung läuft bis sich der Schwanzabschneider dem Thread bemächtigt, oder sich ein eindeutiges Ergebnis abzeichnet. Diese Volksbefragung wird dann dem Parlament (Stefan) zur Diskussion vorgelegt. Was damit weiter geschieht liegt alleine beim Parlament.

      Also bitte unter dieser Nachricht nur kurz die Stimmen abgeben, DANKE!

      CU Roman

      1. Hi Roman,

        Hallo Wahlberechtigte (Jeder der im Forum die Maustaste betätigt)!

        halt halt halt halt, erstmla will ich die von Stefan ausgegeben Wahlberechtigungskärtchen sehn, was ihr habt keine? Och, na das tuuut mir aber leid!

        Wer sagt, das hier irgendwas zur "Wahl" steht? Das ist Stefans Forum, und hier wird gemacht was er sagt *LOL* es herscht keien Demokratie, ihr könnt Petition abfassen, aber ob sie erhört wird.... wenn wir hier über jeden Furz wählen würden, wo kommen wir da hin?

        Ein sich duckender und wegrennender Olli *g*

        1. Hi Olli!

          Habe vorher das falsche Wort verwendet: statt Volksabstimmung sollte es Volksbegehren heißen. (ich weiß nicht ob ihr sowas in D kennt, aber bei uns kann das jeder machen und bei einer bestimmten Stimmenanzahl wird das dem Parlament vorgelegt und die müssen es an einem Tag behandeln. Meißt passiert dann eh nichts, aber es besteht die Möglichkeit!) Und anderes war es auch nicht gemeint. Nur eine Unterschriftensammlung, mehr nicht, ncihts verpflichtendes.

          CU Roman

      2. Die Abstimmung läuft

        Hi Roman,

        ich gehe mal davon aus, dass der *alleinige* Entscheidungstraeger den Thread lesen wird. Wie er darauf reagiert ist seine Sache, respektive die seines Biorhythmus <g>. Den Sinn einer Abstimmung dafuer oder dagegen sehe ich nicht.
        Da gab es mal was aehnliches mit dem CSS fuer dieses Forum, aber ich bin jetzt echt zu faul zum suchen. Damals wurde hin- und herprobiert, am Ende blieb alles wie es vorher war.

        Schoenen Sonntag
        Wilhelm

        1. Hallo Wilhelm!

          Ebenfalls schönen Sonntag.

          ich gehe mal davon aus, dass der *alleinige* Entscheidungstraeger den Thread lesen wird. Wie er darauf reagiert ist seine Sache, respektive die seines Biorhythmus <g>. Den Sinn einer Abstimmung dafuer oder dagegen sehe ich nicht.

          Wie bereits gesagt, ist nur ein Volksbegehren (sowas ändert in A normalerweise genausoviel, wie wenn ich in der Wüste Gobi einen Handstand mache und versuche mit einer Hand mein Hirn durch die Nase zu erkunden, und dabei "I'm from Ausrtia" singe *G*).

          Da gab es mal was aehnliches mit dem CSS fuer dieses Forum, aber ich bin jetzt echt zu faul zum suchen. Damals wurde hin- und herprobiert, am Ende blieb alles wie es vorher war.

          An das kann ich mich noch erinnern und warum soll man was neues machen wenn das alte doch gut war (bezug auf Fensterln).

          CU Roman

          1. Hallo Roman,

            Wie bereits gesagt, ist nur ein Volksbegehren (sowas ändert in A normalerweise genausoviel, wie wenn ich in der Wüste Gobi einen Handstand mache und versuche mit einer Hand mein Hirn durch die Nase zu erkunden, und dabei "I'm from Ausrtia" singe *G*).

            Naja, nachdem der Entscheidungsträger in Bayern wohnt, eine kurze Information zu Volkbegehren bei uns: Volksinitiativen  werden aufgegriffen, der Volkswille wird akzeptiert(<g>natürlich, wir leben ja in einer Demokratie), und umgesetzt. Wenn sich der ganze Rummel dann gelegt hat, und die Streitparteien ermüdet sind, wird solange langsam an der Umsetzung des Volkswillens rumgedoktert, bis das rauskommt, was die Regierung sowieso immer haben wollte, und was nicht zu weit vom ursprünglichen Zustand abweicht.
            Es gibt also noch Hoffnung für die Fensterln-Gegner ;-)

            und warum soll man was neues machen wenn das alte doch gut war (bezug auf Fensterln).

            Schaug', deswegen funktioniert das politische System in Bayern so gut, hast Du bayerische Vorfahren?
            (Aber was im politischen schlecht ist, muß es in der Technik ja nicht sein ;-) )

            Grüße
            Stephan

  14. Hallo Roman, all ihr anderen

    da kommt man nun aus der Pampa zurueck, wo man mal 24 nette Offline-Stunden unter freiem Himmel verbracht hat, mit Lagerfeuer, alten Groel-Songs zur Klampfe, Schlafsack usw. Dann kommt man wieder hierhin, nichts Boeses ahnend - und was erwartet einen? Ein voellig ausgeflipptes Irrenhaus! Erst argumentieren fast alle Beteiligten eines "Vorschlag"-Threads so rum, zwei Tage spaeter anders rum, und beide male in gewaltigen Threads, deren Aussehen allein schon verraet, dass es da offensichtlich um diejenigen Themen geht, die die Forumsteilnehmer am meisten beschaeftigen. Und dann natuerlich wieder gleich auch neue, zusaetzliche Vorschlaege, bloss weil ich mal einen spontan umgesetzt habe, der relativ leicht umzusetzen war. Ehrlich - warum koennen wir nicht mal wieder ueber den Einfluss der neuen Medien auf das Bewusstsein oder so was diskutieren und gleichzeitig einfach mal die simple Tatsache hinnehmen, dass so ein Forum nun mal irgendein Look and Feel hat und man es sowieso niemals allen recht machen kann?

    Nachdem ich keine Lust hab, jetzt die Erbsen vom Freitag und von heute zusammenzuzaehlen, hab ich meine Frage mal in Marco's Umfrage-Board gestellt. Wenn ich es richtig verstanden habe, muesste ab morgen, 13.9., 3 Tage lang die Abstimmung moeglich sein. Die Adresse in diesen 3 Tagen ist http://www.ocram.de/cgi-bin/vcenter/vcenter.cgi. Bis die Abstimmungszeit vorbei ist, moechte ich es so lassen wie es jetzt ist, und wenn das Abstimmungsergebnis hinterher die andere Variante favorisiert, wird's wieder so gemacht wie vorher.

    Und auf weitere Wuensche gehe ich jetzt nicht ein. Feierabend.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan,

      Dein Forum ist irgendwie kaputt, schaue Dir mal die untersten Threads an, die sind bei mir (browserunabhängig) _ganz_ links platziert und der Thread "Tolltip zerschossen" ist selber zerschossen <g>

      Vielleicht hast dafür eine Erklärung/Abhilfe, danke.

      Bye max

      PS: Ich bin für die Variante, wie sie schon immmer war.

    2. Hallo, Stefan! Hi, Roman! Hi, Foros!

      [Stefan] Ehrlich - warum koennen wir nicht mal wieder ueber den Einfluss der neuen Medien auf das Bewusstsein oder so was diskutieren...[/Stefan]

      JAAAAAAAAAAAA! Laßt uns über die Veränderung des männlichen Bewußtseins durch die virtuellen Medien in Bezug auf das "Fensterln" diskutieren!<g>

      Shakespeare's "Romeo und Julia" muß völlig neu geschrieben werden, wenn ich mir diesen Thread so ansehe!<g>

      Wieder ein neues Projekt! Wer übernimmt das? Na klar!
      DER Bestseller-ROMAN-Autor! Herr Pfarrhofer!!! ;-)

      Für die Cyberkneipe "DAS FORUM" nur Spitzen-Schreiberlinge, logisch!!

      Und gleich dazu noch ein bißchen "Schmacht" von Joachim Ringelnatz:

      "Das Herz sagte: "Sowas kommt vor. Vor allem aber lebt unser Humor..."

      Na denn, ein weibliches "ssssdd" ;-)

      und tschüß,
      Jutta

      1. Hallo Jutta!

        JAAAAAAAAAAAA! Laßt uns über die Veränderung des männlichen Bewußtseins durch die virtuellen Medien in Bezug auf das "Fensterln" diskutieren!<g>

        Shakespeare's "Romeo und Julia" muß völlig neu geschrieben werden, wenn ich mir diesen Thread so ansehe!<g>

        Wieder ein neues Projekt! Wer übernimmt das? Na klar!
        DER Bestseller-ROMAN-Autor! Herr Pfarrhofer!!! ;-)

        Danke für die Blumen, aber derzeit habe ich genug arbeit, zB SELFHMTL-Treffen-Doku. Aber warum willst du den nicht das "Romeo & Julia Forum"-Buch schreiben, würde dir auch als Co-Autor zur seit stehen. Außerdem wenn der ZITAT: "DER Bestseller-ROMAN-Autor! Herr Pfarrhofer" draufsteht verkauft sich das auch besser. Außerdem wieviele Romeo&Julia- Stücke sind schon von Frauen geschrieben worden?

        CU Roman

        1. Hallo, Roman!

          Gut. Wenn es auf die humorvolle Art nicht ankommt, dann eben Klartext!!

          [Roman]Hallo Stefan! Da du derzeit so eine gute Laune hast auf Wünsche einzugehen, bitte ich dich einen weiteren zu erfüllen...[/Roman]

          Ja, genau! Immer mehr "haben" wollen. Solange, bis die "gute Laune" dann endlich umkippt in "schlechte Laune" und totales "angenervt" Sein.

          [Jutta]Wieder ein neues Projekt! Wer übernimmt das? Na klar! DER Bestseller-ROMAN-Autor! Herr Pfarrhofer!!! ;-)[/Roman]

          Das sollte eine Anspielung darauf sein, daß du ja tatsächlich hier im Forum häufig ganz ausgezeichnete Threads fabrizierst und dafür auch wohlbekannt bist!!

          [Roman]Danke für die Blumen, aber derzeit habe ich genug arbeit, zB SELFHMTL-Treffen-Doku.[/Roman]

          Andere Leute haben auch eine ganze Menge Arbeit um die Ohren und sollen dabei möglichst noch "gute Laune" haben und permanent Sonderwünsche erfüllen, z.B. Stefan hier im Forum!

          Daher möchte ich doch bitten, zukünftig genau zu überlegen, was man ihm da zumutet und wann man ihm seine "gute Laune" auch einfach mal lassen kann! Das meine ich jetzt als ganz allgemeinen Umgangsstil z. B. mit Stefan, der das schließlich alles unentgeltlich neben seinem Fulltimejob und viel anderer Arbeit bewerkstelligt. Und das nicht nur nach Schlierseetreffen, sondern tagtäglich!

          Ist es jetzt klarer?

          [Roman]Außerdem wieviele Romeo&Julia- Stücke sind schon von Frauen geschrieben worden?[/Roman]

          So ein Herz- Schmerz-Blödsinn? Ich kenne nur von Männern geschriebene Romeo&Julia- Schwarten (und Threads)! <g>
          Und das soll auch möglichst so bleiben!(*lol*)

          Humorvolle Grüße
          Jutta