noxxo: Problem bei Referenzierung mit javabasiertem Menue (viel Text)

Hallo  Java-XXXperten,

leider klappt es mit dem Menu nicht so wie ich möchte.
Problem ist die Referenzierung vom linken frame (mit der Navi) zum rechten frame.

Schon mal vorweg, hab das Beispiel mal schnell aus irgendwelchen Fragmenten zusammengestellt; daher klappt natürlich kein einziges Bild; Farbgebung usw...
überall wo "nix" steht ist auch "nix"
Wichtig ist mir nur warum ich eine "invalid url" kriege (Statuszeile)

Beispiel:
Klick auf "TortenTresken 23" dann auf "Frank" , es soll die Seite seitefrank.html rechts auftauchen; tut es aber nicht.
(wenn man auf den Text-Link unter dem Applet klickt, geht es)

Im Java-Applet ist der target mit "rechts" angegeben. Die Seite liegt im Ordner "images" weil ich mal testen wollte, ob es vielleicht mit den Pfaden zu tun hat. Hat es aber nicht.

Noch ein Beispiel:
klick auf "Kontakt" dann auf "Kontaktseite", es soll die Seite seitekontakt.html rechts auftauchen; tut sie aber auch nicht.

Noch ein Beispiel:
klick auf "Mail" dann auf "E-Mail an TT 23"; der Mail-Dialog geht auf; das klappt also
Wieso, weshalb, warum ???

Kann  mir jemand helfen ?  Das ist doch ein wirklich schönes Menu...
das Applet stammt übrigens von dieser Seite (www.inspire-net.de/websites/javaapp5.shtml) ganz unten

Gruß, noxxo formerly known as Tom

  1. Hallo,

    gibt es bei dem Download noch so was wie ne readme Datei mitgeliefert, oder ist die Dokumentation nur das, was auf der Seite steht? Wäre etwas dürftig!!!
    Ich bin zwar nicht der wirklich grosse Java-Script Experte, aber hast Du schon mal versucht, deine Seite seitefrank.html im Hauptverzeichnis abzulegen? Man weiss ja nie, was da Applet daraus macht! Oder, die Datei mit .htm abspeichern und nicht mit .html? Es ist mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit! Wobei, der Anbieter sollte schon mal hergehen und ein wirklich funktionierendes Beispiel bringen, denn der Fehler tritt bei Ihm genauso auf, wie bei Dir.

    Ansonsten ist das wirklich ein tolles Menü.

    Grüsse
    Jörg

    1. Hallo,

      Hallo Jörg

      gibt es bei dem Download noch so was wie ne readme Datei mitgeliefert

      ne gibt es nicht, muss aber auch nicht, da viele <param>-tags selbsterklärend sind

      Ich bin zwar nicht der wirklich grosse Java-Script Experte, aber hast Du schon mal versucht, deine Seite seitefrank.html im Hauptverzeichnis abzulegen?

      es geht um JAVA !!! und die seitekontakt.html liegt im Hauptverzeichnis klappt aber auch nicht

      Man weiss ja nie, was da Applet daraus macht! Oder, die Datei mit .htm abspeichern und nicht mit .html? Es ist mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit!

      ja aber welche ????

      Ansonsten ist das wirklich ein tolles Menü.

      ebend  :-))))

      Grüsse Jörg

      Also danke erstmal, Tom