Chris: Digitales Aufzeichnungsgerät gesucht

Hallo,

gibt's hier Leute, die sich mit den neuesten Audio-Recordern auskennen? Ich suche ein Gerät, mit dem ich qualitativ gute Audioaufnahmen (Reportagen, Musikdarbietungen, Tierlaute...) herstellen kann. Das Gerät sollte mobil sein und übliche Speicherkarten (z.B. Smart Media Cards) verwenden.

Wer stellt sowas her und wie weit ist die Entwicklung da inzwischen?
Mein guter alter DAT-Recorder hat gestern das Zeitliche gesegnet.

LG
Chris

  1. Hi Chris!

    Wer stellt sowas her und wie weit ist die Entwicklung da inzwischen?
    Mein guter alter DAT-Recorder hat gestern das Zeitliche gesegnet.

    Unser Dozent meinte vorgestern erst noch, dass die DAT-Recorder immer noch ihre Daseinsberechtigung haben. [1] Wieso kaufst du dir nicht einen neuen?

    [1] Soll heißen, ich kenne mich auf dem Gebiet nicht wirklich aus.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Unser Dozent meinte vorgestern erst noch, dass die DAT-Recorder immer noch ihre Daseinsberechtigung haben.

      sind die Bänder nicht sauteuer? Ich benutze MD und finde das erstklassig. Vor allem hat man alle Editiermöglichkeiten. Schade ist nur, daß sich das nicht durchgesetzt hat, man kann also MDs nicht standarmäßig tauschen wie CDs.

      Gruß, Andreas

      --
      SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
      auch in Fragen zu richtiges Deutsch
      1. Hi Andreas!

        sind die Bänder nicht sauteuer?

        Diese Technik wurde sogar als "finanziell günstig" bezeichnet. Ich zitiere nur, was der Dozent erzählt hat.

        MfG H☼psel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."