Thomas L.: Nachtrag zu "USB-Stick wird nicht als Laufwerk angezeigt"

Hallo,

hier ein kleiner Nachtrag zum Thread "USB-Stick wird nicht als Laufwerk angezeigt" [http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/2/t123937/]:

Irgendeine Software installiert?
Welche? Greift die möglicherweise ins Eingemachte?
Diese hier: eben den Adobe Reader 7.0.7 (mit Photoshop Album Starter Edition 3.0), Bildbearbeitungsprogramm Gimp 2.2.10.

der Adobe Reader 7 macht zwar ziemlich viele Schweinereien bei der Installation, wie ich am Freitag bei einem Kollegen am Rechner gesehen habe. Aber das betrifft hauptsächlich Eingriffe in die Browserkonfiguration, nicht aber ins Dateisystem oder Explorer-Einstellungen (jedenfalls haben wir nichts in der Richtung festgestellt).

Es scheint wohl doch an der Photoshop Album Starter Edition 3.0 gelegen zu haben, dass ich den Wechseldatenträger nicht mehr angezeigt bekam. Habe diese jedenfalls wieder deinstalliert. Nun funktioniert wieder alles einwandfrei. - Obwohl ich eigentlich überzeugt davon war, dass nach der Installation des Programms noch alles ging ...

Gruß
Thomas L.

  1. hi,

    Es scheint wohl doch an der Photoshop Album Starter Edition 3.0 gelegen zu haben, dass ich den Wechseldatenträger nicht mehr angezeigt bekam.

    Da sich dieses Programm laut google u.a. damit brüstet,

    "Photoshop Album Starter Edition 3.0 erkennt Ihre Kamera automatisch,sobald Sie sie mit einem USB-Kabel an den Computer anschließen"

    dürfte vermutlich ein Fehler in der Implementierung dieser Funktionalität die Ursache sein - immerhin muss sich das Programm dazu irgendwie in die Events reinhängen, die beim Einstöpseln eines USB-Gerätes vom OS ausgelöst werden.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo,

    Es scheint wohl doch an der Photoshop Album Starter Edition 3.0 gelegen zu haben, dass ich den Wechseldatenträger nicht mehr angezeigt bekam. Habe diese jedenfalls wieder deinstalliert. Nun funktioniert wieder alles einwandfrei. -

    Noch einmal Nachtrag:
    Kennt sonst noch jemand dieses Problem - und vor allem, ob sich dieses vielleicht beheben lässt?
    Schließlich ist das Programm sonst nicht verkehrt.
    Oder gibt es da ähnliche Programme?

    Gruß
    Thomas L.