Christoph Schnauß: Frühling, ja, du bists ...

hallo Forum,

ich leide im Moment unter Fieber, Schnusten und Hupfen (oder wie das heißt) und allgemeiner Desorientierung. Das heißt, die ganze Welt kommt mir im Moment irgendwie sehr lächerlich und verlangsamt und irgendwie in Watte eingepackt vor. Die Grundlage dafür habe ich vor knapp einer Woche bei einer Rückfahrt von Chemnitz nach Berlin in einem frühlingshaft ungeheizten Zug (IR) gelegt, in dem ich nahezu drei Stunden erbärmlich vor mich hingebibbert habe.

Aber jetzt heißt es ja, daß wir mittlerweile ganz richtigen Frühlingsanfang gehabt haben, und in den Fernsehnachrichten gabs die ersten Bilder von Leuten, die mit einem Speiseeis in der Hand auf irgendeiner Terrasse sich von der Sonne bescheinen ließen. Schööööööööön (auch wenn es noch keine nackten Frauen waren, das kommt schon noch) ...

Wie gehts euch denn da so? Kriegen wir dieses Jahr wirklich noch einen Frühling - und was mir viel wichtiger ist, kriegen wir auch noch einen einigermaßen termingerechten Spätsommer, in dem sich die Holunderernte lohnt?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  1. Haaaaptschiiiieh! *rotz*

    Lieber Christoph,

    Wie gehts euch denn da so?

    ich könnte mich gut als einen momentanen Leidensgenossen bezeichnen, denn mich hat auch eine Erkältung dicke erwischt (wenngleich ohne Fieber). Ich musste gestern und heute von der Schule eine Auszeit nehmen. Dabei fände heute wieder unsere Internet-AG statt. Seit Samstag geht mir das schon so. :-( Heute werde ich mal meinen Hausarzt aufsuchen, damit der mir weissagen kann, ob ich morgen denn schon wieder einsatzfähig sein werde, oder noch nicht.

    und was mir viel wichtiger ist, kriegen wir auch noch einen einigermaßen termingerechten Spätsommer, in dem sich die Holunderernte lohnt?

    Das wünsche ich Dir von Herzen! Hat Dein Holunderwein eigentlich erkältungslindernde Wirkung? Falls dem so wäre, würde ich Dich tatsächlich beneiden.

    Gute Besserung und

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

  2. Hi,

    ich leide im Moment unter Fieber, Schnusten und Hupfen (oder wie das heißt)

    Gute Besserung!

    und allgemeiner Desorientierung.

    Ist das nicht Dein Normalzustand? ;-)

    Das heißt, die ganze Welt kommt mir im Moment irgendwie sehr lächerlich und verlangsamt und irgendwie in Watte eingepackt vor. Die Grundlage dafür habe ich vor knapp einer Woche bei einer Rückfahrt von Chemnitz nach Berlin in einem frühlingshaft ungeheizten Zug (IR) gelegt, in dem ich nahezu drei Stunden erbärmlich vor mich hingebibbert habe.

    Du genießt also das Leben in vollen Zügen ;-)

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. Hello out there!

    Schnusten und Hupfen (oder wie das heißt)

    Schnäußen.

    Ich leide mit dir und unter einer Erkältung. Anbaden war ich dieses Jahr auch noch nicht.

    Wie gehts euch denn da so? Kriegen wir dieses Jahr wirklich noch einen Frühling […]?

    Schau doch mal nicht ins Window[tm], sondern aus’m Fenster! Welch herrlicher Frühlingsmorgen ...

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. moin Gunnar :)

      Ich leide mit dir und unter einer Erkältung.

      Erstaunlicherweise bin _ich_ noch gesund (trotz einem Wochenende mit verschnupftem, hustenden Kleinkind).

      Anbaden war ich dieses Jahr auch noch nicht.

      Findet das nicht traditionell am 1. Mai statt?

      Schau doch mal nicht ins Window[tm], sondern aus’m Fenster! Welch herrlicher Frühlingsmorgen ...

      Jepp - mich hat die Sonne iim Auto schon arg geblendet... Wird wieder Zeit für die Sonnebrille am Rückspiegel.

      liebe Grüße aus Berlin
      lina-

      --
      Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
      1. Hello out there!

        Anbaden war ich dieses Jahr auch noch nicht.

        Findet das nicht traditionell am 1. Mai statt?

        Nö, am 1. Januar. Abbaden am 31. Dezember. Wenn die Seen nicht zugefroren sind.

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
      2. Hallo lina,

        Jepp - mich hat die Sonne iim Auto schon arg geblendet... Wird wieder Zeit für die Sonnebrille am Rückspiegel.

        Wäre die nicht sinnvoller eingesetzt, wenn du sie stattdessen auf die Nase setzen würdest? ;-)

        Schöne Grüße,

        Johannes

        1. Hello out there!

          Sonnebrille am Rückspiegel.
          Wäre die nicht sinnvoller eingesetzt, wenn du sie stattdessen auf die Nase setzen würdest? ;-)

          YMMD.

          Schön zu wissen, dass es Christoph schlecht geht. Besser wäre zu wissen, dass es ihm gut ginge. Noch besser wäre zu wissen: wie geht’s der Zitatesammlung???// ;-)

          See ya up the road,
          Gunnar

          --
          “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
          1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

            Noch besser wäre zu wissen: wie geht’s der Zitatesammlung???// ;-)

            Hier die ultimativ sinnlose Statistik (ich bin auch krank, vielleicht daher):

            Wir sind laut SVN bei Revision 2657, als wir angefangen haben war es Revsion 25xx.

            Wir haben 6 Klassen angefangen, die zusammen momentan 8904 Bytes wiegen.

            Wir werden die Software, wenn sie fertig ist unter der GPL veröffentlichen.

            Wir sind noch weit von irgendetwas lauffähigem entfernt.

            Noch Fragen?

            Gruß
            Alexander Brock

            1. Hallo Alexander,

              Noch Fragen?

              Als Redaktionsmitglied stelle ich meine absolute Lieblingsfrage: Wann kommt die nächste Version? ;-)

              Grüße
               Roland

              --
              SELFHTML-Community > Visitenkarten > Orlando
              Nachwuchsförderung 2.0: »Mami, sieh mal! Ich habe mit CSS eine Tabelle nachgebaut.«
              1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

                Wann kommt die nächste Version? ;-)

                "Simply when it's done" *SCNR*

                Gruß
                Alexander Brock

            2. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

              Wir sind noch weit von irgendetwas lauffähigem entfernt.

              Noch Fragen?

              Ja, ich: Schreibt man "lauffähigem" eigentlich groß?

              Gruß
              Alexander Brock

              1. Hallo Alexander.

                Wir sind noch weit von irgendetwas lauffähigem entfernt.

                Noch Fragen?

                Ja, ich: Schreibt man "lauffähigem" eigentlich groß?

                Mittlerweile ja.

                Einen schönen Mittwoch noch.

                Gruß, Ashura

                --
                sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
                mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
                1. Hi Ashura,

                  Wir sind noch weit von irgendetwas lauffähigem entfernt.

                  Noch Fragen?

                  Ja, ich: Schreibt man "lauffähigem" eigentlich groß?

                  Mittlerweile ja.

                  also ich habe gelernt, alles, was nach "etwas", "wenig" etc. kommt, wird groß geschrieben. Und das war _vor_ der letzten großen Rechtschreibreform.

                  Schönen Sonntag noch!
                  O'Brien

                  --
                  Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                2. hallo Ashura,

                  Schreibt man "lauffähigem" eigentlich groß?
                  Mittlerweile ja.

                  Nö, das tut man eigentlich bei Substantiven seit jeher. "Das Lauffähige" ist nun einmal ein Substantiv. Ein lauffähiges Kleinkind ist allerdings noch sehr weit davon entfernt, überhaupt ein Subjekt zu sein.

                  ;-)

                  Grüße aus Berlin

                  Christoph S.

                  --
                  Visitenkarte
                  ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
            3. Hallo Alexander,

              Hier die ultimativ sinnlose Statistik (ich bin auch krank, vielleicht daher):

              Wir sind laut SVN bei Revision 2657, als wir angefangen haben war es Revsion 25xx.

              Und wie viele davon sind von euch? ;-) Das Repository wird ja auch noch für anderen Anwendungen genutzt.

              Schöne Grüße,

              Johannes

              1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

                Und wie viele davon sind von euch? ;-) Das Repository wird ja auch noch für anderen Anwendungen genutzt.

                Ich dachte das wird für jeden Zweig einzeln gezählt, ich hab keine Ahnung von SVN :-)

                Gruß
                Alexander Brock

        2. moin Johannes :)

          Wäre die nicht sinnvoller eingesetzt, wenn du sie stattdessen auf die Nase setzen würdest? ;-)

          *g* Nee - das is nich "cool" genug ;)

          liebe Grüße aus Berlin
          lina-

          --
          Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
        3. Hi,

          Jepp - mich hat die Sonne iim Auto schon arg geblendet... Wird wieder Zeit für die Sonnebrille am Rückspiegel.

          Wäre die nicht sinnvoller eingesetzt, wenn du sie stattdessen auf die Nase setzen würdest? ;-)

          nicht bei tiefstehender Sonne im Rücken.

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"