Jens Hansen: Titelzeile

Huhu..ich hoffe, mir kann jemand helfen:

ich möchte gerne, dass man in der titelzeile den titel forciert anzeigen lassen kann. Hintergrund: www.sg-werlte-lorup.de da dann auf´s Gästebuch und dann unten auf "smilies"...es öffnet sich ein popup, aber in der Titelzeile steht erst die adresse dses fremdservers und dann der angegebene titel...kann man das unterdrücken????

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, denn es soll nicht jeder sehen, dass es auf nem anderen server liegt, das sieht so nach schleichwerbung aus^^

LG Jens

  1. Hallo Jens,

    ich möchte gerne, dass man in der titelzeile den titel forciert anzeigen lassen kann.

    hä? Verstehe ich nicht - mal weiterlesen ... ;-)

    Hintergrund: www.sg-werlte-lorup.de da dann auf´s Gästebuch und dann unten auf "smilies"... es öffnet sich ein popup, ...

    Bei mir öffnet sich da kein Popup, nur die Gästebuchseite wird neu geladen. Kann es sein, dass da Javascript im Spiel ist?

    aber in der Titelzeile steht erst die adresse dses fremdservers und dann der angegebene titel...kann man das unterdrücken????

    Nein. Das ist ausschließlich vom verwendeten Browser abhängig. Vielleicht hättest du sogar die Möglichkeit, das bei *deinem* Browser durch eine entsprechende Einstellung zu ändern, aber nicht bei den Besuchern der Seite.

    Die übrigen drei Fragen kann ich leider nicht richtig entziffern.

    So long,
     Martin

    --
    Most experts agree: Any feature of a program that you can't turn off if you want to, is a bug.
    Except with Microsoft, where it is just the other way round.
    1. "Nein. Das ist ausschließlich vom verwendeten Browser abhängig. Vielleicht hättest du sogar die Möglichkeit, das bei *deinem* Browser durch eine entsprechende Einstellung zu ändern, aber nicht bei den Besuchern der Seite."

      Und das ist eben ne Sache, die ich mir nicht erklären kann...wenn Du das GB mal in nem neuen Tab öffnest und nicht im Iframe, dann hat das dingen auch einen titel, nämlich "Gästebuch"...und da steht auch nciht erst die andere adresse davor, also kann das nicht am browser liegen...allerdings am server auch net, dass er das automatisch davorsetzt, denn auch die gb.php etc liegen auf dem gleichen server

      Jens

      1. Hi,

        "Nein. Das ist ausschließlich vom verwendeten Browser abhängig. Vielleicht hättest du sogar die Möglichkeit, das bei *deinem* Browser durch eine entsprechende Einstellung zu ändern, aber nicht bei den Besuchern der Seite."

        Und das ist eben ne Sache, die ich mir nicht erklären kann...wenn Du das GB mal in nem neuen Tab öffnest und nicht im Iframe, ...

        Das Gästebuch (also die lange Liste der Einträge) habe ich in einem neuen Fenster geöffnet, klar. Da wird auch der Titel vernünftig angezeigt.
        Ich dachte aber, es ginge dir um das Popup, das da mutmaßlich per Javascript mit dem Smiley-Link geöffnet werden soll. Bei Javascript-Popups setzen tatsächlich einige Browser die URL in der Titelleiste vor den eigentlichen, im Dokument definierten Titel. Ich nehme an, das ist als Sicherheitsfeature gedacht, eben damit man dem Besucher nicht unerkannt eine fremde Seite unterjubeln kann. Dass diese Absicht nicht immer bösartig ist, dürfte klar sein - aber ich fürchte, du wirst mit der Einschränkung leben müssen. :-(

        also kann das nicht am browser liegen...allerdings am server auch net, dass er das automatisch davorsetzt, denn auch die gb.php etc liegen auf dem gleichen server

        Doch, das liegt schon am Browser. Fenster, die "anständig" über einen normalen Link geöffnet werden, werden hier offensichtlich anders behandelt als Javascript-Popups.

        Ciao,
         Martin

        --
        Auf jeden Menschen auf der ganzen Welt entfallen statistisch gesehen etwa 3000 Spinnen, wie Wissenschaftler jetzt festgestellt haben.
        Wer will meine haben? Denn ich will sie bstimmt nicht.
  2. Hell-O!

    ich möchte gerne, dass man in der titelzeile den titel forciert anzeigen lassen kann.

    Du möchtest also den Dokumententitel ändern?

    Siechfred

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    Schöne Wörter, Teil 2 || Die neue 1%-Regelung