Achim Schrepfer: mal ne ganz dumme frage...

Beitrag lesen

Hi,

war mir kalr dass das, kommt hatte aber gerade keine lust alle möglichkeiten aufzuzählen.
naja, vielleicht kann man ja einfach nichts machen...

vor kurzem war hier eine ähnliche Diskussion zu lesen. Es ging darum, wie man mit "Falschpostern" verfahren sollte. Soweit ich mitbekommen habe, kam man dabei zu dem Schluß, daß freundlich-ironische Antworten und Hilfestellungen (auf das Forum bezogen), die beste Möglichkeit seien, Neulingen die "ehernen Forumsregeln ;-]" beizubringen.

Ich schließe mich dieser Meinung an. Solange ich das Forum hier kenne, hat sich gezeigt, daß Neulinge entweder ziemlich beschissen auf solche Hinweise reagieren und dann weiterziehen oder es sich zu Herzen nehmen und die Regeln berücksichtigen.

Nochwas zu dem Splitting-Vorschlag: es wurde ja hier schon xundachtzigmal diskutiert, aber es ist wirklich so, daß der Reiz dieses Forums u.a. in dem Zusammentreffen von "Anfängern" und "Profis" liegt. Gerade hier liegt ja das Potenzial Wissen zu verbreiten. Und kein Profi würde sich nur aus Langeweile ein gesondertes Anfängerfragen-Boeard reinziehen.

Viele Grüße,
Achim