Andreas L: Ich zweifle echt an diesem Forum

Beitrag lesen

Hallo Julian,

Wenn Du nun schon seit 1, 2, 3 Jahren hier regelmäßig bist und die ein oder andere Frage schon zig mal zurgekaut hast, dann hast Du einfach keine große Lust sie nochmal zu zerkauen. Also verweißt Du auf's Archiv wo sie ausreichend diskutiert wurde...

nur ist es guten Teils einfach unmölich dort etwas zu finden, abgesehen von dem WahnsinnsUmfang (Christian hat mit der Frage nach 'welchem Jahr' schon drauf hingewiesen) ist das Forum nicht verschlagwortet und wenn ich die FAQ - oder wo immer es stand - richtig gelesen habe, ist eine Aufteilung nach Themen hier nicht erwünscht...

  • Manchmal kann man auch nicht sofort antworten, sondern muss eben erst mal noch Gegenfragen stellen um Details zu erfahren. Oder manchmal ist es auch sinnvoll, dass man den Fragenden von Dummheiten abhält, deren Nachteile er vielleicht gar nicht sieht.

Ich glaube, was Christian meinte ist, daß nicht nach Details gefragt wird, sondern nach einer Art Rechtfertigung und das finde ich auch extrem nervig. Wer meint, daß er die moralisch höherwertigen Seiten schreiben kann, soll's doch bitteschön tun, aber nicht immer andere bevormunden.

Gruß, Andreas