Raik: Paypal ist ein Risiko!

Beitrag lesen

Hallo Swen,

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem einsammeln von Spenden über Paypal? Zuverlässigkeit, Sicherheit, Kosten, Dauer der Überweisung, Alternativen ...?

wenn ich den text auf der startseite halbwegs richtig verstanden habe, räumt sich paypal in seien nutzungsbedingungen umfangreiche rechte ein, die katastrophale auswirkungen haben können.
so darf paypal einen account schliessen UND DAS GELD KONFISZIEREN (!!!), wenn ddie aktionen des inhabers _von_paypal_ als "fragwürdig" angesehen werden. wenn z.b. irgendwer mit einer gestohlenen creditkarte auf diesen account _einzahlt_, wird der account als "criminal behavior" markiert und gesperrt (!!!) und das geld von diesem account konfisziert.
und paypal informiert auch nicht über die gründe der sperrung/löschung des accounts oder ermöglicht dem inhaber eine stellungnahme.
zahlungsbewegungen innerhalb von paypal von einen account auf einen anderen werden mit den selben hohen gebühren belastet, wie creditkarten-aktionen.
ebenso wenn jemand die zahlung mit seiner credit-karte bestreitet/anfechtet, wird der account gesperrt/gelöscht und alles geld von paypal konfisziert.

es reicht also _ein_ mensch, der uns nicht wohl gesonnen ist (ich wüsste da jemanden: ;-) GfvG ) und alle einzahlungen sind futsch.

freundl. Grüße aus Berlin, Raik