Andreas-Lindig: Technische Fragen zur geplanten Zitateliste

Beitrag lesen

Liebe Verantwortliche des Selfforums,

wie wahrscheinlich bekannt, ist es ja geplant eine Zitierungsfunktion in das Forum einzubauen.

1.
Ich helfe at bei redaktionellen Arbeiten und habe für diesen Zweck ein kleines Script gebastelt, in dem alle Leute Vorschläge zu Zitaten machen können:
http://zitatesammlung.andreas-lindig.de
Meine Frage ist, ob dieses Script (PHP) auf dem  Self-Server laufen könnte, damit es eine original-Adresse bekommt. at hat als Adresse "selfquote.teamone.de" vorgeschlagen. Ich könnte mir auch gut eine Adresse unterhalb des Forums vorstellen, da es ja direkt zusammengehört, z.B. "quote.forum.de.selfhtml.org" bzw. "forum.de.selfhtml.org/quote"

2.
Weiterhin gibt es den Vorschlag, ein Abstimmsystem zu installieren, zu dem aber nur Account-Inhaber zugang haben sollen. Nun kann ich das auf meinem Server nicht machen, ich verwalte ja nicht die User-Listen. Könntet/würded Ihr so ein Script bei Euch einrichten oder eine entsprechende Zugangsbegrenzung programmieren, die dann zu mir weiterleiten könnte (keine Ahnung, ob so was geht)?

3.
gibt es eine Möglichkeit, Zitat-Links, die in die aktuelle Forums-Hauptdatei zeigen, so zu markieren, daß die Beiträge später im Archiv wieder aufgefunden werden können? Das würde doppelte Suche sparen.

Gruß, Andreas

Ps.: Wenn ein Bestimmter Dev verantwortlich für diese Sachen ist, kann er/sie auch die i-mail Adresse hier posten und alles weitere mit mir regeln.